WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Anpassen


#1 Mitglied ist offline   chris1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:13

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, Windows 7 neu zu installieren. Dabei wollte ich gleich unnütze Programme wie Paint, Fax-Dienste, Synchronisierungscenter usw. loswerden bzw. gar nicht installieren.

Bei Vista konnte man das mit vLite machen. Funktioniert das auch mit Windows 7 problemlos oder gibt es für das neue Windows eine extra "Lite" Version?

Dieser Beitrag wurde von chris1990 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 11:15

Gruß chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:26

Ich glaub man kann das mit dem Windows Automated Installation Kit oder sowas machen. Ist aber ziemlich komplizierter als mit vLite.

Warum entfernst du die Programme nicht nach der Installation?

Ich halte es nicht so gut wenn man Sachen vor der Installation aus Windows rausnimmt, bei vLite und nLite hatte ich irgendwann dann Probleme mit dem System.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 11:27

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   chris1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:30

Ich hab auch nichts dagegen, das ganze Zeugs manuell zu deinstallieren. Bis jetzt hab ich nur unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (in der linken Spalte) ein paar Programme von Windows gefunden, die ich dort deaktivieren konnte.

Paint oder das Synchronisierungscenter war aber nicht dabei. Gibt es da noch eine andere Stelle, an der ich die Programme entfernen kann?
Gruß chris
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:32

Hmmm, wenn es nicht dabei ist kenn ich sonst keine Möglichkeit dies zu entfernen.
Eventuell gibt es auch gar keine Möglichkeit Paint oder Synchronisierungscenter zu entfernen.
Stören die denn soviel? Ich weis ja nicht, Paint ist ja nur ein exe Datei und frisst ja nicht hunderte von MB^^...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   chris1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:34

Es stört nicht direkt, möchte aber eigentlich nichts auf der Platte haben, was ich nicht brauche. :)
Gruß chris
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:51

vlite funktioniert bis zu einem gewissen Punkt auch mit Windows 7.
Windows 7 reagiert nur ein wenig senibler wenn etwas zu viel entfernt wurde.
Da hilft nur testen oder es einfach mit installieren.

Unter Vista hab ich auch keine Version ohne vlite installiert. Unter Win 7 hab ich es mir echt abgewöhnt. Die paar "MB" bringen es nicht.
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:25

Eines lass dir aber gesagt sein, unter windows 7 wirds GENAUSO sein wie damals unter vista. service packs werden sich NUR auf unmodifizierten, orginal installationen installieren lassen. das heißt, es kann dir passieren das du jedes jahr, bzw. bei jedem service pack neu installieren musst.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0