Bluetooth Problem
geschrieben 30. Oktober 2009 - 14:06
Hoffe ich bin richtig hier- oder gehört das mehr zu Hardware?
hi,
bin vor kurzem auf Windows 7 Home Premium umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar vom Notebook zum Handy Dateien per Bluetooth senden kann, aber nicht umgekehrt.
Handy wird erkannt, SGH F480, PC auch,aber da heißt es: Kein Gerät gefunden
Vom PC aus gehe ich auf "senden an", Bluetooth und es klappt. Beim Handy muß ich erst mit PC verbinden,Code eingeben usw.
Vielleicht hab ichs etwas komisch erklärt, jedenfalls ging alles mit Vista noch prima, seit Win 7 ist das Problem da.
Ist jetzt nicht sooooo wichtig für micht, aber vielleicht kennt das jemand und weiß Hilfe.
Auf Handyboards und anderen "Googlesuchergebnissen" scheint es so, als sei ich nicht der Einzige.
Lösung hat jedoch keiner.
michaseid
Anzeige
geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:17
Als was wird denn das Handy vom PC erkannt?
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:31
geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:16
als Telefon bzw. Modem wird es aufgeführt, bei Geräte und Trucker, Bluetooth Geräte.
Bezeichnung: SGH F 480, so heißt auch mein Handy.Gehe ich dort jedoch auf Eigenschaften von SGH F480 steht dort beim Reiter Bluetooth: Gerät, Hersteller, Modellnummer: Nicht verfügbar.
@The Grim Reape
Wenn ich Rechtsklick in Taskleiste aufs Bluetoothsymbol mache,Bluetootheinstellungen , Reiter Optionen,
da hab ich den Haken drinnen bei:Suche, Bluetoothgeräte können diesen Computer ermitteln.Hinweis: Aktivieren sie dieses Kontrollkästchen nur, wenn andere Geräte diesen Computer finden können sollen.
Was meinst du mit Bluetooth Software? Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Habe keine extra Bluetoothsoftware installiert. Bin auf dem Gebiet net so der Spezialist. Vorher, auf Vista, habe ich auch nichts installiert, könnte aber theoretisch was von Dell drauf gewesen sein. Habe allerdings vorm Wechsel auf Win7 Screenshots von den Geräten im Hardwaremanager gemacht, da ist unter Bluetooth jetzt das gleiche aufgeführt wie zuvor. Bluetooth Funkgeräte: Da steht: Dell Trumobile 355 Bluetooth + EDR,
darunter: Microsoft Bluetooth Auflistung.Alles wie bei Vista.Habe alles mögliche getestet, Autentifizieren ein/aus, als DFÜ nutzen ja/nein usw. Alles gelöscht, neu die Geräte suchen lassen- nichts geholfen. Verbindung zum Headset bzw anderen Handy funktioniert- beidseitig.
Kann es am win 7 liegen, oder am Handy (warum klappt es dann bei Vista?) Hat jemand schon dateien vom Handy zum PC geschickt- unter Win 7 ?
michaseid
Dieser Beitrag wurde von michaseid bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 16:32
geschrieben 01. November 2009 - 09:12
geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:47
Immer wenn ich vom Handy Daten auf meinen PC schicken will, muss ich vorher mit Rechtsklick auf den Bluetooth-Tray klicken, und dann auf "Datei empfangen"
Und das bei jedem Bild von neuem... Handy und PC sind gekoppelt, unter den Einstellungen kann man ja nicht wirklich viel einstellen.
Anders gehts nicht, und das ist mir zu umständlich. Kann man das nicht irgendwie entschärfen? Bluetooth ist am PC immer eingesteckt, ich will nicht jedes mal auf "Datei empfangen" drücken müssen, wenn ich Bilder rüberzieh..
geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:36
geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:39
geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:09
Wär aber schon wenns auch ohne gehen würde, mehr als Bilder übertragen mach ich ja eh nicht.
Schade das windows da so übervorsichtig ist (naja, irgendwo ja auch berechtigt)

Hilfe
Neues Thema
Antworten