WinFuture-Forum.de: Mediengestaltung Auf 16,4 Zoll Laptop Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mediengestaltung Auf 16,4 Zoll Laptop Möglich?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 00:15

Hallo

weiß leider nicht genau wo das Thema reinpassen könnte.


ist sinnvolle mediengestaltung auf einem laptop mit 16,4 zoll und HD auflösung durchzuführen?

sind die pixel nicht viel zu klein, so dass man nicht pixel genau arbeiten kann?

statt ein desktop PC will ich lieber ein desktop kaufen um mobil zu sein. mit großem display

nur hab ich zweifel ob ich damit dann auch pixelgenau arbeiten kann. oder empfielt es sich noch ein externen monnitor zu kaufen?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 21. Dezember 2009 - 01:17

Was verstehe ich unter pixelgenauen Mediengestalltung? Bilderbearbeitung? Jedes halbwegs gute Bildbearbeitungsprogramm bietet dir die Möglichkeit zu "zoomen", somit kannste auch auf einem 11"-Netbook Pixelgenau arbeiten.

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 03:30

das mit dem zoomen klappt bestimmt. nur woran erkenne ich das es sich um einen Pixel handelt auf dem ich gerade bin xD

an meinem altem 15 zoll laptop sehen ich jeden pixel da die auflösung nicht so hoch ist. aber auf einem HD bildschirm ist mir schleierhaft wie ich genau jeden pixel erwischen soll xD


nehmen wir mal an ich hab ein bild das 800 pixel breit ist... und wirll genau bei pixel 420 ein punkt zeichen. wie find ich genau diesen pixel auf nem HD monitor? xD

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:58

Das bekommst du für gewöhnlich bei jedem Bildbearbeitungsprogramm angezeigt.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0