WinFuture-Forum.de: Fehler 5 & 11 In Der Ereignisanzeige Unter System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler 5 & 11 In Der Ereignisanzeige Unter System


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2009 - 23:57

Hallo,

bei einem Rechner tauchen ständig folgende Fehler in der Ereignisanzeige auf:

Ereignis 5: Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
Ereignis 11: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Durch google bin ich auf ein paar Lösungsansätze gestoßen, die konnten aber nicht weiter helfen.

Vielleicht kennt hier jemand die beiden Fehler und den entscheidenden Tipp?

Es läuft Windows XP Prof. SP3.
Der Rechner macht sonst keine Probleme, aber die Fehler müssen ja irgendwo her kommen?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. Dezember 2009 - 00:30

Hallo marymagnum,
Scheint ein kompliziertes Problem zu sein und schwer lösbar.
Schau mal hier rein:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&...mp;beitrag=2219
vielleicht findest Du Hardware-bedingte Zusammenhänge.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 00:53

Ich gehe nun davon aus, dass es am DMA Modus liegt.
Windows ist auf einer Seagate Platte (UDMA/100 möglich) und wenn ich über die Ultimate Boot CD das passende Seagate Tool starte wird der richtige UDMA/66 Modus (mehr ist auf dem alten Board nicht möglich) angezeigt.
Wenn Windows dann hochfährt ist im Primären IDE-Kanal nur der Multiword DMA-Modus 2 eingetragen und in der Ereignisanzeige findet man die oben genannten Fehler. Wenn ich einen kleineren UDMA Modus einstelle (von 4 auf 2) oder UDMA komplett deaktiviere kommen keine Fehler!
Stellt Windows dann die Modus runter oder wie läuft das ab?
Eine Deinstallation des Primären IDE-Kanals und anschließende Neuinstallation bringt leider keine Änderung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0