WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Pc-setup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe Beim Pc-setup bis ~750 Euro Top-Limit, gern auch guenstiger

#16 Mitglied ist offline   Selos86 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:18

Danke schonmal fuer eure Meinungen und Vorschlaege!

Also warten wollte ich eigentlich nicht mehr all zu lange. Die Windowspartition ist leider shcon recht zugemuellt und wird staendig kleiner (trotz Aufraeumen der Partition sobald er mir das vorschlaegt) :D Dummerweise war ich damals nicht so weitsichtig, die Partition a) gross genug zu machen und b) alle wichtigen programme auf einer extra Partition zu installieren. Formatieren ist da nicht die beste Idee glaube ich. Neue Festplatte kaufen kommt eigentlich auch nicht in Frage, da hier drin noch alles ueber IDE laeuft ^^

Zitat

(II)RAM: Bringt Triple-Channel soviel mehr als mehr Speicher?

Zitat

(II) Die Frage wurde beantwortet. Triple-Channel und AMD, das funzt nicht...

(II) ich glaube die Frage war eher so gemeint: Ist der Vorteil von Triple-Channel (also Kit + Intel CPU) so viel groesser als der Mehr-Speicher von 6 GB im Vergleich zu 4 GB bei einem AMD CPU dass sich bei einer AMD CPU der Kauf von 6 GB nicht lohnt?

EDIT: achja.. bei hardwareversand.de wird mir die HD 58xx von ATI garnicht zu Auswahl gestellt. Da aber andere nicht verfuegbare Komponenten aufgelistet werden, stellt sich mir grad die Frage, ob die 58xx garnicht mit dem Mainboard kompatibel ist!?

Dieser Beitrag wurde von Selos86 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 19:22

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:32

vergiss den konfigurator bei hardwareversand. taucht nix.

die 4 zu 6 GB oder 8 zu 12GB-frage hat vor allem einen hintergrund: 2 ramcontroller bei amd am3 und intel 1156, derer drei bei intel 1356.

ausgehend von den heutzutage üblichen 2GB-modulen kommen die werte für einen mögliche vollbestückung zustande.

4 GB ramausbau reichen an sich vollkommen, bei 8 GB kannst du zwar weitere zugewinne realisieren, musst aber doch einiges an system und sogtware frickeln, um diese auch in anspruch zu nehmen.

6GB als asymetrische bestückung in am3- oder 1156-systemen macht nicht wirklich so viel sinn, den schritt zu 4 modulen mit 8GB sollte man dann schon noch gehen. koschd ja auch nicht die welt.

schaden tuts aber auch nix.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   Selos86 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 21.12.2009, 19:32)

2 ramcontroller bei amd am3

Beduetet das auch nur 2 Speicherbaenke? Oder was bedeutet das fuer mich? :D

Ach und Overclocking kommt fuer mich eigentlich eher nicht in Frage, dann wohl das runterregeln des 955ers.
0

#19 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 21. Dezember 2009 - 21:58

Ich hab nen Phenom II 955 mit 3,2Ghz. Angeblich soll der standardmäßig mit 1,35V laufen, wobei aber wiedersprüchliche Angaben im Netz verbreitet werden. (1,3V- 1,35V)

1,25V (real 1,248V) sind problemlos möglich aber 1,2V nicht, zwar habe ich irgendwo einen Test gefunden, wo der Phenom II 955 angeblich mit vista 64bit und 1,2V laufen soll aber ich bezweifle das die CPU real tatsächlich auf der niedrigen Spannung stabil lief.

Die VID und die dann tatsächlich an die CPU gelieferte Spannung sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe. Falls du den Phenom nimmst, kannst du die reale Spannung recht genau mit CPUz ablesen.
Musst aber schauen, nicht jedes Mainboard ist in der Lage die Spannung abzusenken.

Wie sich die niedrige Spannung auf den Gesamtverbrauch auswirkt, kann ich jetzt nicht sagen. Muss das nochmal nachmessen.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 22:01

0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (Selos86: 21.12.2009, 20:39)

Beduetet das auch nur 2 Speicherbaenke? Oder was bedeutet das fuer mich? :D

2 channel mit je zwei bänken = 4 bänke
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0