WinFuture-Forum.de: Directx-funktionen Nicht Verfügbar...treiber Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Directx-funktionen Nicht Verfügbar...treiber Macht Probleme

#16 Mitglied ist offline   Fossidog 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 04. Januar 2010 - 18:45

@ Comagena

Verwirr bitte schmunki net mit dem direct-x 9/10/11 Kram.
Das hat damit Null-Komma-Nix zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, dann besser nix schreiben.

@ Schmunki

Du gehst auf http://www.laptopvideo2go.com/ und lädst Dir den Treiber runter inkl. der beiligenden *.inf Datei
Den Treiber entpackste mit WinRar und ersetzt die originale *.inf Datei durch die runtergeladene von laptopvideo2go.

Das ganze Problem ist entstanden weil Win 7 die meisten Notebookgrafikchips NICHT erkennt, und der Treiber vonne Nvidia Seite unterstützt auch viele Notebookchips net.

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 04.01.2010, 19:39)

Nach der Installation von Windows 7 muss man erstmal ein aktuelles DirectX 9 installieren, damit die Spiele funktionieren. Das wird dann einfach zusätzlich zum bereits vorhandenen DirectX 11 installiert:

http://www.chip.de/d...X_13002926.html

Wo haste denn den Mist her ?
Von Computerbild-Bild ? :wink: ;-)

Das Direct-x 11 in Win 7 ist abwärtskompatibel. Ausser den richtigen Treiber zu installen muß man da gar nix machen und sollte auch nicht.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 04. Januar 2010 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Fossidog: 04.01.2010, 19:45)

Das Direct-x 11 in Win 7 ist abwärtskompatibel. Ausser den richtigen Treiber zu installen muß man da gar nix machen und sollte auch nicht.

Das ist definitiv falsch. Es gibt viele Spiele, die mit dem vorinstallierten DirectX von Windows 7 nicht funktionieren.
0

#18 Mitglied ist offline   schmunki 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 09

geschrieben 04. Januar 2010 - 20:59

Ja Leute..
Ganz ehrlich...
Ich bin verwirrt. Ich hab keinen Laptop. :wink:
Das war jemand anders.
0

#19 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 04. Januar 2010 - 21:35

@schmunki: Dein Problem hat mit DirectX eigentlich gar nichts zu tun. Wenn der Grafikkartentreiber nicht läuft, dann kann die DirectX-Beschleunigung gar nicht funktionieren. Da ich selbst schon länger keine nvidia Karte mehr hatte, kenne ich mich mit den nvidia Treibern aber nicht aus.
0

#20 Mitglied ist offline   starjohnny 

• Beigetreten: 31. Dezember 09

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (Fossidog: 04.01.2010, 18:45)

@ Schmunki

Du gehst auf http://www.laptopvideo2go.com/ und lädst Dir den Treiber runter inkl. der beiligenden *.inf Datei
Den Treiber entpackste mit WinRar und ersetzt die originale *.inf Datei durch die runtergeladene von laptopvideo2go.

Das ganze Problem ist entstanden weil Win 7 die meisten Notebookgrafikchips NICHT erkennt, und der Treiber vonne Nvidia Seite unterstützt auch viele Notebookchips net.

Diese Vorgehensweise hat leider auch nichts gebracht. Die Installation funktioniert ohne Fehler und nach dem Neustart fährt der Lappi nicht mehr hoch, so dass ich den Treiber wieder entfernen muss.

Der Grafikchip wird schon erkannt. Wenn ich z.B. bei Nvidia die automatische Erkennung laufen lasse, findet er denselben Treiber den nach Auswahl der Grafikkarte bekomme.

Mit der Abwärtskompatibilität habe ich so meine Bedenken, denn als ich Nero installieren wollte, verlangte er die Installation von DX 9, sonst hätte er nicht installiert. Derzeit ist jedoch kein zusätzliches DX 9 drauf, da ich den Lappi schon dreimal neu formatiert und wieder mit Win7 installiert habe.
0

#21 Mitglied ist offline   schmunki 

• Beigetreten: 17. Dezember 09

geschrieben 30. Januar 2010 - 13:10

Hat sich erledigt.

Haben lediglich den Treiber neu und richtig (!) installiert.

Vielen Dank für die Hilfe
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0