WinFuture-Forum.de: Häufige Bluescreens In Win7 - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Häufige Bluescreens In Win7 Woran liegts?


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:14

Hey Leute,

bin langsam am Verzweifeln. Dauernd hab ich Bluescreens in Win7 und dauernd zeigt der was anderes an... siehe Anhang...

Kann mir jemand irgendeinen Hinweis geben was hier los is?

Danke euch.

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#2 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:16

führ ma als erstes einen RAM test durch... wenn da einer kaputt ist, is es sehr wahrscheinlich, dass du so oft nen bs hast!!

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 17:17

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#3 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:18

hatt ich schomma gemacht. der hatte keine fehler gezeigt... machts sinn den vollen memtest erweitert durchlaufen zu lassen?
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#4 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:31

sinvoll ist relativ ;)
aber du kannst es natürlich versuchen!!!
oder den pc mit den einzelnen RAM Riegeln laufen lassen!

mfg J000S
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#5 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:41

hmmm... jetz hatter zweimal nen bluescreen gehabt mit "ntoskrnl" als fehlerhafte datei...
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#6 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:43

hmm was das genau für eine datei ist weiß ich nicht...
aber versuch mal mit der windows dvd das OS zu reparieren vllt. hilfts.

J000S
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#7 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:47

ich werd auch mal mit dem "verifier" den treiber überwachen

sagt mal was isn 000.fcl für ne datei? hängt unter power dvd
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#8 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:30

also ich hab mit nem tool festgestellt dass immer die datei ntoskrnl.exe im speicher is wenn er abstürzt, meistens als einzige... was hat das zu bedeuten?
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#9 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:27

Ein zufällig verteilter Fehler kann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Arbeitsspeicher sein oder falsche Speichertimings im BIOS. Musst mal in der Richtung weiter suchen, bzw. den Hinweis ernst nehmen den Rechner einmal mit nur einem RAM Modul zu testen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, das andere Modul nehmen und das einzeln testen.

PS.: Auf die RAM Testsoftware würde ich mich nicht verlassen, hatte mal einen Fall bei dem das Programm memtest nur unmittelbar nach dem Einschalten des Rechners Fehler im RAM Anzeigte, war der Rechner warm gelaufen hat Memtest 8h lang überhaupt keinen Fehler angezeigt!
Es handelte sich um dabei um die berühmt berüchtigten 2x 1GB Module von OCZ, welche einfach nicht mit Gigabyte Mainboards (AM2+) zusammen funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 14:31

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#10 Mitglied ist offline   Andi_84 

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geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:37

ntoskrnl.exe ist der Windows-Kernel.

Eine 000.fcl (und eine 001.fcl) habe ich auch im Programm-Verzeichnis von PowerDVD.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
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#11 Mitglied ist offline   wobi86 

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geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:21

So, hab meine 4 DIMMs mal einzeln in den rechner gesteckt, Prime95 laufen lassen und nebenbei über Vbox auf ne VM Win7 installiert :ph34r: War witzig mit 1GB RAM... Naja, der letzte Riegel hat den Rechner am Anfang gleich nichmal booten lassen. Mach noch paar letzte Tests, aber der MemTest hat auch gesagt dass ein Fehler aufgetreten is...
Kann man Arbeitsspeicher denn auf Garantie umtauschen? War nie übertaktet...
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#12 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 20. Dezember 2009 - 20:57

Zitat

Kann man Arbeitsspeicher denn auf Garantie umtauschen? War nie übertaktet...


wenn du nicht außerhalb der garantiezeit bist ist das eig kein problem!!

J000S

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 20:57

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#13 Mitglied ist offline   Yoggie 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:20

Moin,
habe bisher nichts anderes gefunden was es betreffen könnte.
Ich habe sobald ich den Pc starte einen Bluescreen.
Er startet danach sofort neu und dann funktioniert der Pc ohne weitere Probleme.
Ich habe mal die Details dazu raus geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Phil

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80049C5060
BCP3: FFFFFA80049C5340
BCP4: FFFFF80002B92240
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122109-19094-01.dmp
C:\Users\Yoggie\AppData\Local\Temp\WER-39671-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
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#14 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:13

http://support.micro...=929762&sd=RMVP

Schau mal ob das bei dir zutrifft, also ob ein Firewire Gerät dran steckt.

Natürlich müsste es so ein update dann auch für win 7 geben.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 18:14

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#15 Mitglied ist offline   Yoggie 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:08

trifft leider nicht zu...

es könnte vlt meine externe festplatte sein..
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