WinFuture-Forum.de: Anwendungssound über Ts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Anwendungssound über Ts Musik u.ä. wird über das Mikro an TS übertragen

#1 Mitglied ist offline   TheCOP 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 09

geschrieben 17. Dezember 2009 - 15:22

Hallo,

nachdem ich über Google zwar auf viele Einträge gestoßen bin von Leuten die das selbe Problem haben, aber noch keine Lösung gefunden habe, versuche ich es einmal hier:

Ich benutzte seit kurzem Windows 7 64 Bit, bisher lief mein PC mit Windows XP. Mein Motherboard hat eine Realtek Onboard-Soundkarte. Das Problem ist nun, dass wenn ich Teamspeak oder Skype benutzte, Audioquellen wie z.B. Spielesound oder Musik direkt über TS/Skype an meine Gesprächspartner übermittelt werden. Das ganze entspricht der "What you hear"-Einstellung aus XP und ich hab mich halb zu tode gesucht das abzustellen - leider ohne Erfolg.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt die Lösung?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 18. Dezember 2009 - 17:55

Folgende Ansätze kommen mir in den Sinn:

Der Gute alte Stereomix
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte -> Stereomix.
entweder Deaktivieren oder falls es nicht Angezeigt wird Rechtsklick ins Fenster "Deaktivierte Geräte anzeigen" zur Kontrolle ob es wirklich aus ist.

Im TS Input Device
Settings -> Options -> Sound Devices ; unten beim Input Device sollte das Mikro angegeben sein

Mikro zu empfindlich
Settings -> Sound Input/Output Settings ; langsam mit dem Voice activation level ein wenig Spielen.

Greetz
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   TheCOP 

geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:00

Nein, nichts davon hat geholfen. Stereomix war aus, Voice-Activation hatte ich eh aus und würde mir bei Skype auch nichts nützen ebensowenig wie der TS-Input.
0

#4 Mitglied ist offline   TheCOP 

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:04

ok, das Problem ist gelöst, leider erst, nachdem ich mir eine neue Soundkarte gekauft hab und vor dem Rätsel stand, dass das Problem weiter bestand. Aber da ich schonmal eine neue Soundkarte hatte, habe ich auch ein wenig rumgespielt und bin dabei zufällig auf die Lösung gekommen: Das Headset war kaputt! Sobald ich den Sound zu laut stellte, hat die Spannung der Kopfhörer anscheinend auf das Mikrokabel übergegriffen wodurch dieses das Signal zurück an den PC leitete.

Einfach festzustellen indem man das Mikrokabel einfach mal aussteckt. Liegt der Fehler an den Einstellungen, müsste das Signal weiter übertragen werden. Liegt es hinter dem Stecker wie in meinem Fall wird nichts mehr übertragen.

Vielleicht hilfts ja jemand anderes :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0