Hd5000- Verfügbarkeits- Thread Hilfe bei der Suche
#76
geschrieben 17. März 2010 - 14:46
Kann man mit dieser Grafikkarte die jetizgen und so in die kommenden Spiele auf hohen Details spielen? Mich machen diese 128 bit etwas stutzig....mit meiner damaligen 8600GT die ebenfalls 128bit hatte konnte ich nicht wirklich zocken oder kommt es heutzutage auch nicht mehr so sehr auf die Bandbreite an?
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#77 _EDDP_
geschrieben 17. März 2010 - 15:54
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 16:10
#78
geschrieben 17. März 2010 - 17:38
Wie kommt es das die HD4870 und HD4890 besser ist als die HD5770? Oder ist der einzige Unterschied in der DX Version?
Aber naja, es ist schon mal höher als eine Geforce 9600GT (ich hab so eine und kann damit GTAIV zb auf mittleren Texturen auf 1920x1080 flüssig und laufend spielen)
#79 _EDDP_
geschrieben 17. März 2010 - 17:45
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 17:46
#80
geschrieben 17. März 2010 - 18:16
Vielen Dank aber für die Informationen!
Mich wunderts das trotz den verschiedenen Daten zwischen ATI HD5770 und nvidia GTX260 kein großer Unterschied ist Oo. Wenn ich so spontan sehen würde das die GTX260 fast das vierfache an Speicherinterface bietet hätte ich gesagt das die auf jeden Fall sehr höher ist als die ATI. Aber nach diesem Vergleich auf der computerbase Seite und dem Testbericht spielen die ja ungefähr auf dem selben Level oo.
#81 _EDDP_
geschrieben 17. März 2010 - 18:25
Zitat (Illidan: 17.03.2010, 18:16)
Da ist es wie mit den Fans von Hertha BSC Berlin. Die bekommen nämlich momentan nichts für ihr (Eintritts)geld geboten...
Zitat (Illidan: 17.03.2010, 18:16)
Zwei große Unterschiede gibt's: der Stromverbrauch & der Preis. Versuche mal 'ne neue GTX260 für 135€ inkl. VK aufzutreiben...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 18:34
#82
geschrieben 17. März 2010 - 23:05
Es ist also diesbezüglich nicht das Wunder der 5770, sondern die Unterforderung der 58xx. Der Chip der HD 5770 könnte nicht wirklich was mit grösseren Datenraten anfangen. Schon bei der 4xxx-Generation lag der Breake-Even von 512MB Vram zu 1024MB (und der damit verbundenen effektiven Datenrate) im Bereich der 4870.
Mit entsprechend aufwendigen Texturemaps wird der Unterschied zwischen 57xx und 58xx dann deutlicher. Das wird aber kein Spielehersteller (bis auf die Frankfurter) seinen Kunden out of the box antun.
#83 _Smoke-2-Joints_
geschrieben 19. März 2010 - 20:12
Zitat (XiLeeN2004: 26.02.2010, 04:02)
Als ich das mal in einem Comment auf Youtube gelesen habe, hab ich das mal ausprobiert. Crysis auf Enthusiast auf 1920x1080. Bei abgeschaltenem AA sieht bei weit entfernten Objekten dieses typische "no AA" Bild. Bei 4 fach AA ist nichts mehr zu sehen ^^.

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