WinFuture-Forum.de: Bugcode Usb Driver Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bugcode Usb Driver Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 16. Dezember 2009 - 10:36

hallo habe heute früh wieder ein bluescreen bekommen.
schon der vierte seit ein paar wochen.

der bluescreen kommt nicht immer und manchmal erst nach ner woche
habe windows 7 32bit neu installiert aber er ist nach 8 tagen wieder aufgetaucht

hier paar daten
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: fe
BCP1: 00000004
BCP2: 87DFF830
BCP3: 87DFF750
BCP4: 85DDF008
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

weiss einer ne lösung oder so....?

hab nun mal mein altes winvista backup drauf gemacht um zu schauen ob er da auch auf taucht
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 11:12

Da empfhle ich das Tool "bluescreenview"... da kann man genau nachschauen was den bluescreen verursacht hat.


mfg
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2009 - 11:46

Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER

The BUGCODE_USB_DRIVER bug check has a value of 0x000000FE. This indicates that an error has occurred in a Universal Serial Bus (USB) driver.

0x4 - The caller has submitted an IRP that is already pending in the USB bus driver.

Mach mal ein Update deines USB Chipsatz Treibers. Welche USB Hardware nutzt du?
0

#4 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 16. Dezember 2009 - 12:28

habe schon mal die neuen treiber von gigabyte installiert

usb nutze ich
USB Headset
USB Maus
USB Hub
USB Tastatur
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2009 - 12:57

Falls eine Minidump erstellt wurde, müsste man diese mal wie hier beschrieben auswerten oder über BlueScreenView. Der Fehler kommt meistens von angeschlossenen USB Geräten bzw. dessen Treiber, sehr selten vom Chipsatz selber.

USB Headset könnte dafür verantwortlich sein, aber auch der USB HUB, sofern er keine eigene Spannungsversorgung hat ist und die angeschlossenen Geräte zu viel Strom verbrauchen.

Aber versuche erst einmal Dein Glück mit der Auswertung einer Minidump.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 12:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 16. Dezember 2009 - 13:03

am usb hub ist nur der maus empfänger dran

der letzte bluescreen ist beim öffnen eines ordners gekommen

imo hab ich win7 64bit installiert und warte auf diesen bluescreen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2009 - 13:14

Musst mal schauen, ob in C:\Windows\Minidump nicht eventuell schon ein paar Minidumps gespeichert sind, welche man mal auswerten könnte, in der Hoffnung, das Windows genügend Informationen speichern konnte.

Ein einzelner Mausempfänger am HUB sollte den Stromverbrauch des Ports am Board nicht überschreiten, an dem der HUB angeschlossen ist. Aber vielleicht mag der Empfänger am HUB nicht so richtig arbeiten und verschluckt sich da sporadisch mal.

Wie gesagt, irgend etwas am USB Bus hat sich bei Dir verschluckt und einen IRP_URB_DOUBLE_SUBMIT verursacht. Das führt unweigerlich zum BSOD.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Für Dein Board gibt es BIOS Version FF, bei dem u.a. "USB keyboard compatibility" gefixt wurde. Eventuell hat das ja was zu bedeuten, falls Du nicht schon BIOS FF oder FGC (beta) drauf hast. Keine Ahnung, wie sich diese "USB keyboard compatibility" ausgewirkt und ob das überhaupt etwas mit Deinem Problem zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 17:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 16. Dezember 2009 - 17:58

hab nun bios update auf FF gemacht erst war FA drauf
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0