WinFuture-Forum.de: Recovery Mir Acrois True Image Home 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Recovery Mir Acrois True Image Home 2010 Probleme mit der Wiederherstelung unter Win 7


#1 Mitglied ist offline   heinrichsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2009 - 18:18

Hallo zusammen,

ich ahbe seit ein paar Tagen Win 7 ( auf einem neuen Rechner ) am Laufen. Ich vrwnde nun schon seit Jahren Acronis für das notwendige Backup. Leider musste ich feststellen, dass dieses Tool was die Wiederherstellung angeht nicht zuverlässig ist. In einer Notsituation versuchte ein vorhandenes Image zurückzuspielen. Aber Pustekuchen. Ich startete mit der Notfall-CD und fand auch das gesuchte Image auf einer externen USB-Platte. Beim Recoveryversuch konnte ich hier nur weitermachen, wenn ich einen neuen Ort zur Speicherung angegeben hätte. Das wollte ich natürlich nicht. Die ursprüngliche Partition stand zum Recovery nicht zur Verfügung.
Als ich dieselbe Sicherung dann nochmal auf die zweite interne Platte im System verschob, ging es plötzlich.
Die ganze Aktion führte letztendlich wieder mal zu einer Neuinstallation des Systems.

Eine andere Angelegenheit stört mich noch mehr wenn ich ein Update zu einem vorhandenen Backup machen will, meldet sich Acronis und sagt, dass es einen I/O Fehler gibt. Oder aber Acronis verlangt zu wissen, wo das erste Volume der Sicherung liegt. Das Dumme daran ist, dass s gar kein anderes Volume gibt. Nun habe ich vorher aber den Validierungslauf erfolgreich durchgeführt. Das Ganze macht mich nun sehr unsicher ob ich mich auf Acromis noch verlassen kann.

Mich würde nun intessieren ob noch jemand aus dem Forum die gleichen Probleme hatte. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß aus Hamburg
heinrichsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:10

Speicherst Du deine Acronis-Images in einem normalen Verzeichnis oder in der SecureZone? Habe die Erfahrung gemacht das Acronis nicht immer zuverlässig arbeitet wenn Sicherungen nicht in der SecureZone liegen (Tasks werden in falscher Reihenfolge gestartet, Abschlussbefehle werden manchmal vor dem eigentlichen Ende ausgeführt) ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (heinrichsen: 15.12.2009, 18:18)

Beim Recoveryversuch konnte ich hier nur weitermachen, wenn ich einen neuen Ort zur Speicherung angegeben hätte. Das wollte ich natürlich nicht. Die ursprüngliche Partition stand zum Recovery nicht zur Verfügung.

Wie wurde das Backup denn erstellt? Man kann ja zwischen Daten und komplettes Backup wählen. Im ersten Fall könnte ein unsauberes Journal (Rechner im Ruhezustand) eine Wiederherstellung verhindern.

Zitat

Oder aber Acronis verlangt zu wissen, wo das erste Volume der Sicherung liegt. Das Dumme daran ist, dass s gar kein anderes Volume gibt.

Eine Erklärung dafür wäre ein inkrementelles/differentielles Backup. Dabei gibt es ein initiales komplettes Backup und alle folgenden bauen dann darauf auf. Je nach Strategie benötigt man zusätzlich alle folgenden (inkrementell) oder nur das letzte Backup (differentiell).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 21:27

0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:13

Ich hatte dieses Problem auch - trotz vollem Backup. Der Rückstieg aus dem laufenden Betrieb funktionierte - nicht aber mittels der Acronis-CD. Ich habe dann festgestellt, dass ich das Image nicht als "Partition-Image" gezogen hatte.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   heinrichsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 18:37

Hallo zusammen,

zunächst einml Dank für die Antworten. Um die entstandenen Fragen zu beantworten:

1. Es war ein Vollbackup der Systempartition
2. Das Backup wurde in einem normalen Verzeichnis einer USB Platte gespeichert.
3. Eine Secure Zone wie ich sie bisher auf meinem alten Rechner hatte ist - möglicherweise wegen Win 7 -
nicht möglich. Jedenfalls wird mie diese Möglichkeit von True Image gar nicht erst angeboten.
Ichwürde eigentlich gerne mit dem System witerarbeiten. Weiß jemand einen Rat ?

Gruß aus Hamburg
heinrichsen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0