WinFuture-Forum.de: Festplattendaten Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Festplattendaten Retten


#1 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 08:26

Hi leute...Mir ist vor ein paar Tagen meine Externe Festplatte abgeschmiert. Sobalt ich diese an meinen Rechner anschließe sagt Windows das sie Formatiert werden soll.
Doch da sind sehr Wichtige Daten drauf, die auf keinen Fall verloren gehen sollten.

Ich habe mich jetzt schon durch einige Kommentare gleicher Probleme Durchgeklickt und komme nicht so wirklich weiter.

Ich habe dann daraufhin mit dem Programm Teskdisc die Platte ausgelesen und ein Image erstellt.

Diese Datei hieß dann Image.dd

Jetzt steh ich vor der Frage wie kann ich diese Datei entpacken um meine Daten auszulesen.

In manchen kommentaren stand drinne, dass man auch die Datei in Image.img umbenennen könne aber was soll mit das bringen....

Kann mir bitte jemand helfen komme nicht so wirklich weiter....

Danke schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 09. Dezember 2009 - 21:51

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für...ellungsbeispiel
Ich hoffe es kann Dir helfen.


Alternativ denke ich sollte eigentlich jedes Partitionsprogramm den MasterBoot der HD retten können. Viel mehr wirds ja wohl nicht sein.

Acronis gibts da zum Testen:
http://www.chip.de/downloads/Acronis-Disk-...0_13011464.html

Versuche das mal zu installieren, hau Windows beim Zugriff eins auf die pfoten, starte Acronis und greife damit auf die externe Platte. Normalerweise sollte die Reparatur gleich angeboten werden.


Viel Erfolg!
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (fabio47: 08.12.2009, 08:26)

Doch da sind sehr Wichtige Daten drauf, die auf keinen Fall verloren gehen sollten.

?

--> http://www.ontrack.de/
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:37

Wenn du doch schon in Test-Disk warst....

du kannst auch die Dateien auf die lokale Festplatte speichern ohne ein Image zu verwenden...

Muss nur genug platz dafür vorhanden sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0