WinFuture-Forum.de: (störende) Unausgereiftheiten In Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

(störende) Unausgereiftheiten In Windows 7 Windows 7, Fehler


#1 Mitglied ist offline   Fedelix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2009 - 14:40

Hallo,

im täglichen Betrieb mit Windows 7 sind mir ein paar Unausgereiftheiten aufgefallen, die für mich persönlich doch sehr störend sind und an denen Microsoft noch arbeiten muss. Vielleicht fallen euch auch ein paar Punkte ein, was euch an Windows 7 noch nicht "flüssig" vorkommt:

1) Minianwendungen: Mir passiert es manchmal, dass die Minianwendungen auf dem Desktop (Uhr, Wetter) permanent im Vordergrund sind, obwohl ich die Funktion nicht angestellt habe (Kontextmenü: "Immer im Vordergrund"). Die Minianwendungen verdecken dann meine Fenster und lassen sich auch nicht wieder in den Hintergrund bringen. Erst nach ein paar Mal hin- und herklicken in anderen Fenstern bringt die Minianwendungen wieder in den Hintergrund.

2) Taskleiste: Manche Symbole wollen sich in der Taskleiste nicht verschieben lassen, obwohl sich andere wiederum problemlos verschieben lassen. Bei mir beispielsweise kann ich das Firefox-Symbol und das Windows-Mail-Symbol nicht verschieben, sie springen immer an ihre ursprüngliche Version zurück. Im Gegensatz dazu ist das Verschieben von anderen Symbolen problemlos möglich.

3) Taskleiste: Was mich des Weiteren sehr stört, ist, dass die Vorschaubildchen (d. h. wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Symbol zeigt und sich die Vorschau einblendet), sich nicht ausblenden, auch wenn man wie gewohnt in den anderen Fenstern weiterarbeitet. Die Vorschaubildchen bleiben oft angezeigt, als würden sie hängen und erst durch ein oder zwei Klicks darauf (meist sind es zwei, beim ersten Klick reagiert es nicht), blendet es sich aus. Bis dahin verdeckt es die Fenster.

4) Taskleiste: Genauso der Pfeil für die Benachrichtungssymbole. Es passiert häufig, dass sich das Fenster mit den Benachrichtungssymbolen nicht ausblendet und man erst mehrmals klicken muss, bis es verschwindet. Da kommt dann sowas raus: Angehängtes Bild: beispiel.jpg

5) Rechtsklickkontextmenü: Die Kontextmenüs bleiben manchmal auch hängen und blenden sich nicht aus, hier muss man auch ein paar Mal rumklicken, eh es sich ausblendet. Dies passiert auch nur, wenn man mit der Taskleiste oder dem Desktop arbeitet!

Dieser Beitrag wurde von Fedelix bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 14:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. Dezember 2009 - 14:54

Problem 2 - 5 konnte ich bei den beiden Systemen, mit denen ich arbeite noch nie beobachten.

Problem 1 hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings nur auf dem System mit der etwas älteren ATI Karte (Radeon 2400)
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2009 - 20:04

Bei mir tritt nur Problem 4 manchmal auf (ziemlich selten!). Ansonst läuft mein System wie Usain Bolt. Die Kinderkrankheit mit dem Explorer besteht zwar immernoch, aber ich konnte sie durch das Abschalten des Privaten Modus im Firefox eliminieren.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#4 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 20:52

1) Sobald ich bei mir ein Desktopsymbol umbenenne, verschwindet es, verliert seine Position und erscheint erst wieder nach aktualisieren des Desktops.
2) Der Hovereffekt in der Superbar bleibt bei schneller Mausbewegung über mehr als 3 geöffnete Anwendungsbuttons hängen und verhindert die anzeige aller Minivorschauen, Problem lässt sich nur durch Neustart der Explorer.exe beheben.
3) Das Ausfahren der Programmaufgaben im Startmenü ist absolut langsam und lässt sich nur durch Abschaltung aller Fading-Effekte beheben.
4) Kein Schatten unter den Aero-Fenstern verhindert auch Menüschatten, obwohl ich den sogar praktisch finde.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Dezember 2009 - 21:51

1 passiert auch manchmal. ein klick auf das andere programm und schon is der wieder weg

2 bei mir gar nicht

3 auch nicht

4 hat ich bis jetzt (seit erscheinen von win 7 ) gefühlte 2-3 mal

5 auch nicht.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 01:48

Also bis auf das Problem 4) habe ich mit Windows 7 bisher keine Probleme. ;)
Und ja! Es nervt total, wenn die versteckten icons nicht verschwinden! :grin: ;)

Naja, wenigstens passierts nicht immer. :P
0

#7 Mitglied ist offline   SYI-Azubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:14

ich hab keins der probleme, und bei mir werden grundsätzlich alle benachrichtigungssymbole angezeigt, sind nur 5 stück, und damit kann ich leben.
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:29

Kann alle 5 dinge bestätigen... manche habe ich aber nur 1-3mal gesehen!
Das mit den versteckten Symbolen, also Punkt 4 hab ich fast immer... Ich muss es immer manuell schließen!
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:38

@Fedelix...

was meinst du bringt dir das geflanne hier? melde die Fehler MS damit die die Möglichkeit bekommen solche Fehler zu beseitigen....
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:44

Ja ist ein Flame-Thread.

Abgesehen davon hab ich auf 6 Rechnern Windows 7 und keiner hat eines der genannten Macken und es sind nicht alle die schnellsten - langsamster -> Turion 1,8GHz mit 1GB RAM.
0

#11 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 22. Dezember 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.12.2009, 14:38)

@Fedelix...

was meinst du bringt dir das geflanne hier?
....



Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.12.2009, 14:44)

Ja ist ein Flame-Thread.
....


Solche qualifizierten Aussagen hättet ihr euch auch sparen können. Der TE wollte halt seine Probleme mitteilen und hat evtl. auf Hilfe/Lösungsansätze gehofft, auch wenn er nich explizit geschrieben hat "Habt ihr Tipps, wie ich das wegebekomme".

@Fedelix:
Dafür gibts aber auch schon nen Thread: Was Stört Euch An Windows 7?

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 16:32

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:45

Jooo, da hast Du recht....

Ich kann mich da noch an einen Helden erinnern, der auch solche Fragen hatt.
(und der war froh, als ihm geholfen wurde...)

:unsure:
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:54

@Stefan_der_held & The Grim Reaper: boah seid ihr unfreundlich... Er wollte doch Hilfe und sein Unmut freien lauf lassen... Dafür sind Foren da, wenns euch nicht passt solltet ihr vlt überlegen ob ihr ein wenig falsch hier seid... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 20:54

0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Fedelix: 15.12.2009, 14:40)

...Vielleicht fallen euch auch ein paar Punkte ein, was euch an Windows 7 noch nicht "flüssig" vorkommt:
...

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 22.12.2009, 15:12)

...und hat evtl. auf Hilfe/Lösungsansätze gehofft, auch wenn er nich explizit geschrieben hat "Habt ihr Tipps, wie ich das wegebekomme".
...

Ja kla jetzt sehe ich es auch - das Geflame war ein Hilferuf - na um das zu erkennen musste ich erst meine Mutti um Rat bitten :huh: .

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 22.12.2009, 20:45)

Jooo, da hast Du recht....

Ich kann mich da noch an einen Helden erinnern, der auch solche Fragen hatt.
(und der war froh, als ihm geholfen wurde...)

:unsure:

Wo denn das?
0

#15 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 21:01

Das entsprechende Forum hatte irgendwas mit Zukunft und Windows zu tun.
Fixlaudon jetzt fällt mir nix genaueres ein...


TS, ma sollt net alt werden...

:unsure:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0