WinFuture-Forum.de: 2tes Netzeil Ohne Mainobard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

2tes Netzeil Ohne Mainobard


#1 Mitglied ist offline   Fetzi1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2009 - 17:55

Tachen allerseits :D

Und zwar habe ich vollgende frage an die Spezi's. Ich möchte gern in mein PC ein 2tes Netzteil reinmachen womit ich neue Lüfter bzw Kaltlichtkathoden reinmachen kann. Nur ich weiß nicht wie :D
Ich habe schon oft danach gegooglet nur... ich versteh das nicht wirklich :offtopic: . Denn ich lass mein PC vom Kumpel machen (Zusammenbauen ect.) Lüfter oder Neonlampen kann ich selber reinmachen :D
Ich weiß das, dass Netzteil eine Last braucht nur ich weiß nicht wie groß bzw. welche ich dran machen sollte.

Zuhause habe ich ein altes Netzteil liegen habe diese Geschenkt bekommen. Es ist eine :

Q-TECH PSU ATX 300W

Freue mich schonmal auf die "vielen" antworten hier ;)

Mit freundlichen Grüßen

Fetzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:16

ich würd ein billiges 12 V DC Netzteil nehmen, die gibts überall und haben in der Regel nen bessere Wirkungsgrad. Vorallem sind sie nicht so groß...
Dann brauchste auch keine Brücken um die Last zu erzeugen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:24

Reicht dein bisheriges Netzteil denn nicht, um ein par extra Lüfter mit Strom zu versorgen? Wenn es nur an den fehlenden Stromkabel liegen sollte, kannst du dir ein par Y-Splitter Kabel zulegen, die Kosten 1-2 Euro.

Hast du denn genügend Platz in deinem Gehäuse für 2 Netzteile?

Falls möglich, würde ich dir empfehlen, lieber 1 Netzteil zu nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Fetzi1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:31

Also 1 Y-Kabel hab ich drinne... nur wo kosten die denn bitte 1-2 € :offtopic:
Bei mir um die Ecke ist Mindfactory und da sind die ziemlich teuer..
Das mit dem XBox Nezteil wäre ne Idee .. nur wie soll ich da Lüfter ect. ranbekommen x'D
Achja platz ist im meinem Tower ^^
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:38

Schau mal bei www.pollin.de vorbei, die haben Restposten. Da habe ich zb ein Netzteil mit 12V ca 3Ampere für um die 5 euro bekommen. Das Netzteil hat die Abmessungen von einem herkömlichen Laptop Netzteil. Das Problem wird bloß sein, das das Netzteil nicht mit dem Computer abgeschaltet wird und das Licht manuell abgeschaltet werden muss. Auf der anderen Seite ist ein komplettes PC Netzteil wider schwachsinn weils einfach ein riesen klotz ist den man kaum unterbringen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Fetzi1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:42

Also ich wollte das wohl gerne Manuell Aus/Anschalten ^^ (Sonst meckert Muttern :offtopic: )
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Fetzi1990: 14.12.2009, 18:31)

Also 1 Y-Kabel hab ich drinne... nur wo kosten die denn bitte 1-2 € :offtopic:
Bei mir um die Ecke ist Mindfactory und da sind die ziemlich teuer..
Das mit dem XBox Nezteil wäre ne Idee .. nur wie soll ich da Lüfter ect. ranbekommen x'D
Achja platz ist im meinem Tower ^^


Y-Verteiler gibts z.B. bei Amazon für 1.99, gib mal "Y-Stromkabel Verteiler" bei amazon.de ein, Lieferung ist übrigens auch kostenlos. Ansonsten mal bei ein par Elektroläden um die Ecke vorbeischauen. Meist sind die zwar recht teuer bei Kabeln, aber es gibt da auch ausnahmen. Kann natürlich sein, dsss solche Kabel in Deutschland generell teurer sind, dass kann ich leider nicht nachprüfen.

Ich frag mich gerade, wie di auf ein Xbox-Netzteil gekommen bist. Habe ich da was überlesen?
0

#8 Mitglied ist offline   Fetzi1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:48

ach :offtopic: ich hab währenddessen mal bissl gegooglet und bin halt auf irgendein Forum gestoßen wo jemand geschrieben hat das er das mit einem XBox-Netzteil gemacht hat ^^ Sorry dachte in demmoment das hier jemand dies geschrieben hätte :D
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:49

ich mein ein DC Netzteil, irgendeins das 12 V Gleichspannung erzeugt. Kosten nix mehr heutzutage...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:03

Habs gefunden !

http://www.pollin.de/shop/dt/OTYzOTQ2OTk-/...P_02040D43.html

Brauchst halt nen Zwischenstecker mit schalter oder baust einen bei ikea oder sonst wo erhältlichen Schnurschalter in das Kabel. (musst glaub einzeln dazu bestellen) Vorausgesetzt du hast Ahnung wie man an 230V arbeitet ansonsten kannst du den schalter ja auch in die Sekundärseite einbauen, also auf der 12V Seite. Das Netzteil müsste auch unbelastet arbeiten, da man am Gerät ja auch einfach den 12V stecker ziehen kann und es darf nix passieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0