WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Freigegebenes Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Freigegebenes Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 10:42

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem, Win XP Pro Rechner mein Download Verzeichnis mit Vollzugriff für Jeden freigegben, damit ich nicht für die anderen Rechner im Netz die Downloads noch mal runterladen muss.

Wenn ich nun versuche von einem anderen Rechner im Netz auf diesen Ordner zuzugreifen, so kann ich den Ordner sehen, aber in dem moment in dem ich darauf zugreife dauert es eine Weile und dann kommt eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht möglich sei. Bla Bla....
Als letzter Satz in der Fehlermeldung steht "Das der Server nicht genügend Speicher für die Operation hat."

Das finde ich seltsam, da so ziemlich jeder Rechner in meinem Netz irgend ein freigebenes Laufwerk hat auf das ich zugreifen kann. Egal welches OS. Nur bei diesem einen XP Pro Rechner klappt es nicht.

Dabei kann ich es mir einfach nicht vorstellen, das der Server zu wenig Speicher hat. Die Kiste hat 4GB RAM und die Festplatte ist gerade mal zu 25% gefüllt.

Ich habe die Netzwerk Freigabe auch schon mal gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber keine Änderung.

Auch wenn ich über ein Win7 Home Premium das in einer VM-Ware Maschine auf dem XP Pro Rechner läuft, kann ich nicht auf das freigegbene Laufwerk zugreifen.

Wer hat eine Idee, wo das Problem wirklich liegt und wie ich es beheben kann.

Danke im Voraus.

Andreas

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: netz_fehler.jpg

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:17

Hast Du das schon abgeprüft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:01

Nei, daws hatte ich noch nicht geprüft.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Allerdings habe ich auf diesem einen Rechner auch tatsächlich Acronis True Image 2009 drauf.
Ich hoffe mal das ich es mit dem Registry Eintrag beheben kann, denn mei Acronis brauche ich auch.

Danke erst mal.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:35

Super Tipp! :D

Hat geklappt. Zwar erst im zweiten Anlauf mit dem Wert 50, aber es fuktioniert. :offtopic:
Jetz werde ich Stufenweise probieren wie weit ich den Wert wieder runterstufen kann.

Danke
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0