WinFuture-Forum.de: Homepage Software Web To Date 6.0? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Homepage Software Web To Date 6.0? ist die Software gut geeignet für eine top Homepage?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Dezember 2009 - 21:57

Hallo zusammen,

wir möchten uns eine eigene Homepage anlegen und besitzen so ziemlich keine Programmierkenntnisse.
Da wir zeitlich oft viel Stress haben möchten wir uns auch nicht damit befassen. Deshalb sind wir auf die Software web to date 6.0 aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung mit der Software und kann uns einen Tipp geben wie flexibel man mit der Software unterwegs ist?

Sagen schon mal danke für Unterstützung!

Grüße

M&D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 23:43

DataBecker bietet unter http://www.databecke...to_date_60.html (linke Leiste) eine 10-tägige Testversion an. Die sollte ausreichen, um zu sehen, ob die Anwendung euren Ansprüchen gerecht wird - und auch, ob die Leistung in einem für euch angemessenem Verhältnis zum Preis steht. Im Kern besteht das ganze eben aus 2 Komponenten: dem Backend, das einem typisches Web-CMS entspricht und das sich eben wie ein solches erweitern lässt, sei es um neue Funktionen oder eben auch ein neues Design/Theme sowie der Software zum administrieren. Einfach dürfte es wie die meisten CMS dann sein, wenn man mit dem mitgelieferten Möglichkeiten, insbesondere den Seitendesigns bis auf kleiner Änderungen (Logos, Farben u.s.w.) zufrieden ist oder ein passendes zum Download findet. Will man allerdings etwas ausgefalleneres, aufwendigeres, das nicht irgendwie von irgendwem angeboten wird, wird man ganz ohne die Einarbeitung in zumindest HTML, wahrscheinlich aber auch PHP, nicht soo weit kommen. Eine komplette Flexibilität gänzlich ohne HTML-Kentnisse dürfte bei einem CMS nicht zu finden sein. Deshalb würde ich wirklich empfehlen, die Demo zu testen, ob sie die Anforderungen erfüllt.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 14. Dezember 2009 - 00:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0