WinFuture-Forum.de: Ati Tray Tool Unter Vista/win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ati Tray Tool Unter Vista/win7 64bit ...und es ist wohl doch möglich...


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2009 - 17:32

Hallo,

ich wollte ganz sicher gehen, das dieses Thema nicht schon irgendwo existiert, also habe ich alles durchsucht, inkl. der Browsersuche.

Ich habe diesen Threat nur eröffnet, um eine soeben gefundene "potenzielle" Lösung hier zu unterbreiten und die eine oder andere Meinung darüber von Euch zu erfahren.

Hier ein kleiner Auszug: (Quelle: www.pcgameshardware.de)

Zitat

Ausgetrickst
Tool umgeht Zwang für digitale Treiber-Signatur unter Vista-x64

Um die Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, müssen alle Treiber und Systemdateien für die 64bit-Variante von Windows Vista über eine digitale Signatur verfügen. (Jan Trommler, 26.04.2008)

Mit dem Driver Signature Enforcement Overrider sollen Treiber ohne digitale Signatur auch unter der 64bit-Version von Vista kein Problem mehr darstellen. Da Microsoft im Gegenzug für diese jedoch Geld von Entwicklern verlangt, scheuen viele diesen Aufwand, weshalb viele Anwendungen unter dem 64bit-Betriebssystem schlicht und einfach nicht lauffähig sind, was ein echtes Ärgernis darstellt.

Zwar lässt sich dieses Verhalten abschalten, dazu müssen jedoch kritische Updates entfernt werden, wodurch die Sicherheit geschmälert und das Betriebssystem angreifbarer wird. Eine weitere Möglichkeit der Deaktivierung ergibt sich, indem man während des Bootvorganges die Taste F8 betätigt, was jedoch auch alles andere als bedienerfreundlich ist.

Aus diesem Grunde haben die schlauen Köpfe der Webseite ngohq.com nun den Driver Signature Enforcement Overrider entwickelt, welcher es ohne großen Aufwand ermöglichen soll Microsofts Verifizierungs-Prozedere zu umgehen, um auch unsignierte Treiber und Programme unter Vista-x64 installieren zu können.


Hier der volle Text inkl. weiterführender Links.

Bin schon mal auf Eure Meinungen gespannt

Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 18:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2009 - 17:49

Wenn alle ein antwort habe, dann hast du ja auch eine.
-warum dann dieses Thema aufmachen-schwachsinn.

Mann kann doch wohl mal ein bisschen googlen und bestimmt der erste eintrag gleich eine Anleitung.



h.1231

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 18:19

0

#3 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2009 - 18:00

öhhhmmmm...ja...Danke für den Hinweis...

Schon mal daran gedacht, das das vlt. nur so ein Spruch ist, den Du anscheinend zu ernst nimmst? Warum sollte ich das denn nicht hier reinstellen? Ich habe doch auch hier im Forum danach gesucht und habe es hier nur reingestellt, damit Leute wie ich, fündig werden....also was soll dann dieser Angriff? :)

Aber damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt, nehme ich diesen Satz wieder raus.

Beitrag anzeigenZitat (h.1231: 12.12.2009, 18:49)

Du machst uns mit diesem thema nur Arbeit, obwohl du die antwort ja schon längst weist


Was für Arbeit? Dieser Satz ergibt überhaubt keinen Sinn...

Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 18:06

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2009 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Memphis291: 12.12.2009, 18:00)

Was für Arbeit? Dieser Satz ergibt überhaubt keinen Sinn...


Ja, deshalb nehme ich ihn auch raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 11:03

So, dieser Post richtet sich jetzt mal an alle die es interessiert...

Ich habe die oben erwähnte Variante ausprobiert und sie funzt aller erste Sahne.
Das Tool läuft wieder wie eine eins. Ich kann alles machen, von der Einstellung der 3D settings, über Profilerstellung, Benchmarks und Protokollierungen.

Man muss sich halt nur genau an die Anweisungen halten. Sollte jemand Probleme mit dem englischen haben, bitte einfach eine kurzes statement hier rein, dann übersetze ich das wichtigste. Doch solange sowas nicht erfragt wird, mache ich mir die Arbeit nicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0