WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe (bootmanager)! Lesen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe (bootmanager)! Lesen !


#1 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:14

Hi erstmal an alle

habe ein dummes Problem was ich auch über die sufu nicht finden konnte und zwar mit dem dummen Bootmanager von win 7 (jetzt sagt ihr sicherlich sachen wie systemsteuerung und auswahl auf null setzten mit dem bcd programm oder wie das heisst kenne ich alles schon )

mein problem ist will win 7 auf mein netbook drauf machen , folgendes externe hd zum installieren geht wunderbar win 7 ultimate x86 interne hd sata 160 gb das netbook ist von msi das wind u100 lux edition

die Hd habe ich kommplett leer gemacht keine geteilten partitionen nix darauf installiere ich dann win 7 und wenn alles fertig ist kommt der bootmanger und stellt mir zur auswahl windows 7 lustig lustig bekomme es aber nicht raus habe schon fast alles versucht

nun bitte ich euch um rat und evtl habe ich 7 stunden umsonst bei google und foren geschaut *gg*

vielen dank an euch alle

alex
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:03

5 mal gelesen aber trotzdem nichts verstanden. Würde dir ja mal raten deine Beschreibung etwas sinnvoller zu gestalten um Hilfe zu bekommen.
Nach den 10. lesen schein ich was gefunden zu haben: du meinst wohl das der Bootmanager von Win 7 kommt, obwohl nur einmal 7 drauf ist? Wenn das so ist lösche von extern alle Partitionen (falls da noch ne versteckte ist) das du nur noch eine hast dann formatieren und 7 installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:18

ok also nochmal ganz im detail

1. externe hd bootfähig gemacht und win 7 drauf , das geht ja auch alles
2. die hd vom netbook wärend der installation von win 7 formatiert sodass nix auf der hd drauf ist
3. win 7 von der externen hd installiert ohne probleme oder sonstiges
4. wenn alles fertig ist und ich win 7 starte kommt der bootmanager bzw die auswahl windows start menü 1 eintrag und das ist windows 7 hmmm ist ja klar ist nix anderes da bin am verzweifeln sowas hatte ich noch nie und komm nicht drauf klar
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 01:35

Und wenn du es wie auf dem Bild machst, ohne Haken bei Betriebssystemliste?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_001.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 01:55

ohne haken auch schon versucht immernoch installiert wird auf hd 0 partition 1 mehr steht nicht zur auswahl

Dieser Beitrag wurde von alex123 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 01:56

0

#6 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 05:02

habe euch mal ein paar screens gemacht weil langsam denk ihr bestimmt ich ver*** euch das aber nicht so ist ich meine ich komme mir langsam selber wie der letzt *** vor aber hier ein paar screens

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

evtl kann damit einer was anfangen wenn ihr nochwas braucht einfach fragen
0

#7 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 12. Dezember 2009 - 10:02

Könnte das vielleicht was mit der externen Platte zu tun haben? Tritt das Problem auch auf, wenn die Platte nicht am Netbook hängt?

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 10:06

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#8 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 15:23

das problem tritt auch auf wenn ich von sd card installiere dann ist wirklich nur eine platte
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 17:53

Start - Ausführen - "msconfig" - Reiter "Start"

Wie viele Einträge hast du in der Liste?
bei mir sieht es so aus:

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 19:09

genau so sieht es bei mir auch aus nur ein eintrag , und am anfang im Windows start manager steht auch nur ein eintrag zur auswahl nääämlüch win 7 ist ja klar gibt ja kein anderes bs

mit einigen programmen mit denen man den bootmanager bcd editieren kann steht auch jeweils nur ein eintrag und der ist win 7
0

#11 Mitglied ist offline   alex123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 03:00

hi , habe jetzt mal folgendes probiert und zwar mit dem bcd editor einfach mal aus jux einträge hinzu gefügt sprich win xp und vista evtl hatte ich im hinterkopf das ich dann die zeit einstellen kann und er direkt startet

aber nein die einträge die ich hinzugefügt habe erscheinen im bootmanger nicht kommt euch das auch komisch vor es passiert nix das selbe wie vorher obwohl 2 neue einträge da sind
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0