Hallo,
ich habe ein neu aufgesetztes Windows 7 mit der "klassischen Ansicht" und 2 Benutzer-Konten.
Im Startmenü sehe ich unter 'Alle Programme' die Ordner der installierten Programme - aber nicht unbedingt bei beiden Konten gleich!
Wie kann ich dort individuell, d. h. für jedes Konto unterschiedlich, neue Ordner hinzufügen bzw. ändern?
Bei Windows XP ging das ganz einfach, über c:\dokumente und einstellungen\<user>\startmenü\programme
Bei Win7 finde ich das nicht (kann ja auch wo anders angeordnet sein). Aber viele Ordner sehe ich als Administrator nur mit einem Schloss versehen, die ich nicht vermag frei zu geben.
Wie muss ich vorgehen?
Seite 1 von 1
Win7: Wie Kann Ich Ordner Zu 'alle Programme' ändern?
Anzeige
geschrieben 11. Dezember 2009 - 17:08
C:\Users (im Explorer als "Benutzer" angezeigt")\*USER*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Und die Schlösser sollten nicht weiter stören.
Und die Schlösser sollten nicht weiter stören.
Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 17:11
geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:51
Hallo @slurp,
vielen Dank. Einen kleinen Teil meiner Programmordner habe ich dort gefunden, aber eben nur einen Teil!
Unter C:\Benutzer\All Users\Microsoft\Windows\Startmenü habe ich dann noch diejenigen Ordner entdeckt, die offenbar von beiden Benutzer-Konten genutzt werden.
vielen Dank. Einen kleinen Teil meiner Programmordner habe ich dort gefunden, aber eben nur einen Teil!
Unter C:\Benutzer\All Users\Microsoft\Windows\Startmenü habe ich dann noch diejenigen Ordner entdeckt, die offenbar von beiden Benutzer-Konten genutzt werden.
Viele Grüße aus Sachsen!
Rainer
Rainer
- ← Htpc Mit Windows 7 64 Bit Friert Bei Netzwerkzugriff Ein
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 Dateisuche →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten