WinFuture-Forum.de: Amd X4 955 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd X4 955


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:46

Ich hab im bios mal den 955er übertaktet. den multiplikator erhöht. von x 16 auf x 18. wieso läuft er denn dann immer nur auf höchstleistung, und taktet sich nich automatisch runter wenn die cpu nichts zutun hat? die cpu sollte ja immer im normal fall mit 4 x 800mhz laufen. macht er aber nich. er bleibt konstant dann auf die eingestellte takt rate. ich hab bei energieoption immer ausbalanciert eingestellt. aber er läuft immer auf volle leistung, egal wie hoch ich den multi erhöht hab. stell ich den multiplikator wieder auf standard zurück, also x 16 klappt es wieder mit dem runter takten wenn die cpu nichts zu tun hat.

woran kann es denn liegen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:56

im bios eingestellt oder mit AOD?

mit AOD und grünem modus sowie im bios sollte es eigentlich funktionieren.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:07

habe den multiplikator nur im bios höher eingestellt. er stand auf auto, und ich hab ihn dann auf x 18 eingestellt. entspricht 3700mhz. aod hab ich nich installiert. er lief ständig mit 3700mhz, der takt veränderte sich nicht auf 800mhz im leerlauf. ich frag mich halt wieso die cpu es dann nich mehr schafft, den takt dann wieder im leerlauf zu senken auf 4 x 800mhz :wink:

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 23:09

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:11

CnC im Bios ist aktiviert?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:12

AOD (AMD Overdrive) ist der letzte scheiß, das lief noch nie stabil bei mir. Wenn nicht mal der Stabilititätstest (berechnung irgenwas... zeigt fehler bei nicht übertakteten Rechner, mit zwei verschiedenen CPUs und Mainboards getestet) ordnungsgemäß funktioniert und das Übertakten herumspinnt, brauch ich sowas auch nicht installieren.

Mit Phenom MSR Tweaker müsste das übertakten sammt energiesparmodus funktionieren, leider ist das tool für den alten Phenom geschrieben und sorgt beim neuen Phenom II dafür das nur noch zwei taktzustände verwendet werden anstatt 3 oder 4. Weis nicht ob es dafür inzwischen eine neue version gibt.


Das Cool & Quiet nicht funktioniert beim Übertakten vom multi habe ich schon öfter gehört, weis leider nicht wie das beim Phenom II ist, da ich es noch nicht versucht habe.
0

#6 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 10.12.2009, 00:11)

CnC im Bios ist aktiviert?

mfg heto


steht im bios auf auto. also ist aktiviert.

es ist ja nich so das die cpu mir zu wenig leistung bietet, nur ein paar mhz mehr schaden ja auch nich :-) habe ja einen noctua kühler drauf. für kühlung ist gesorgt.

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 23:17

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Dezember 2009 - 00:29

kann es sein das das auch an windows 7 beziehungsweise den chipsatz treibern liegen kann?
für mein board gibt es nur vistax64 treiber die ich benutze (nie wieder asus)
und gerade ist mir aufgefallen das meine cpu auch konstant steht trotz cnc :wink:


(ich habe den phemom II 920 von 2800 auf 3000, habe multi auf 12 und takt auf 250, ich brauch auch nicht an der spannung drehen, würde sogar bis 3200 gehen. cool and quite ist aktiviert)

komisch, den ich weis das bei vista funktionert hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0