WinFuture-Forum.de: Hdd, Defekte Sektoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hdd, Defekte Sektoren Festplatte defekt ? Samsung HD322HJ


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:26

Hallo,
Beim verschlüsseln meiner Festplatte, Samsung HD322HJ, 320GB , 16MB,bekam ich,nachdem etwas über
50% verschlüsselt war,die meldung,das PGP-Desktop defekte Sektoren gefunden hat.
Ich habe die Festplatte danach wieder entschlüsselt.
Nachdem ich die Festplatte entschlüsselt habe,habe ich mit dem Samsung Festplattendiagnosetool meine Festplatte untersucht.
Dabei kam folgendes heraus;

NOTICE: Erros was detected in this test!
It´s recommeded to do ERASE HDD!
( All data will be lost!
You must back up BEFORE running ERASE HDD )
Then run this program again.
If erros shill happen,please consult to Service Center.
Press any key to continue.

ERROR: LBA 355140374!
This drive has some defects.
Service Code > AJ36 : Bad Sector.
Error Occured Test Loop Number 1
End Time: Wed Dec 09 11:01:26 2009
Test was completed.

Ist meine Festplatte defekt?
Komme ich um eine neue nicht herum,und,wenn ja,welche sind empfehlenswert ?
Da ich kein englisch kann,bitte ich um hilfe.

Bedanke mich im vorraus.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:30

Du kannst deine Festplatte versuchen reparieren zu lassen, sollt aber vorher deine Daten sichern, weil se beim repariern verloren gehen.
Tritt nach dem Reparieren der Fehler noch immer auf, brauchst du wohl ne neue Festplatte.
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:31

Das muss nicht heißen das die Platte komplett Kaputt ist. MAch ein Backup von den Daten und führe die Schritte aus die dir das Tool empfiehlt. Wenn du Glück hast gibt es genügend reservesektoren, so das die Platte weiter verwendet werden kann.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:47

Samsung anrufen wegen Rest Garantie zeit fragen die die noch haben sollte .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Dezember 2009 - 12:02

Einfach mit dem Samsung Tool Low Level formatieren und evtl. sind sie danach weg. Wenn nicht werden sie halt als defekte Sektoren markiert und dann funktioniert sie auch normal weiter.

Wenn du Garantie hast kannst du sie natürlich auch austauschen lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 09. Dezember 2009 - 12:14

Entschuldigt das ich hier so reinplatze, ich habe die gleiche Samsung HDD und habe Sie Gerade Neu als Reklamationsaustausch von Samsung bekommen!
Kann es sein das meine Festplatte defekt ist obwohl sie noch nicht gelaufen ist? DEnn ich wollte als ich die neue Festplatte bekommen habe mein Backup auf die Platte Spielen jedoch schlug dies wegen einiger Schreibfehler fehl. Und jetzt zeigt mir mein Bios wieder den SMART Fehler an wie zuvor bei meiner alten!

Jetzt zur eigentlichen Frage ist irgendwas in meinem Backup drin das die Platte wieder zerstören kann, oder ist die Serie einfach nur Schlecht von Samsung? Denn leider ist es schon die Dritte Festplatte die ich von Samsung getauscht bekommen habe!
Könnt ihr mir eine Neue Platte empfehlen so in der Größe von 320GB-500GB
Mfg

Marcel
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 09.12.2009, 12:14)

Könnt ihr mir eine Neue Platte empfehlen so in der Größe von 320GB-500GB

Yip, diese...:wink:
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 13:24

auf passen Samsung Liefert dir keine Neue Festplatte in der regel sondern eine
Certified Repaired HDD .

Western Digital und Seagate , Hitachi bei denen ist es wenigsten aüßerlich erkennbar da drauf
steht Certified Repaired HDD , nur Samsung kocht da sein eigenes Süppchen .

du hast also mit sicherheit eine solche bekommen , auf Neuware bestehen
innerhalb der Gesetzlichen Garantie , bei der freiwilligen Garantie die dir Samsung bietet
also 3 Jahre kann Samsung nach eigenen ermessen Handeln



eine Handhabe die mir auch nicht zu sagt , da Samsung mal versprochen hatte
( weiß nicht mehr wo das war im falle eines Defektes austausch gegen neuware )

damit kannst du zumindest testen wie lange die Platte laut betriebstunden schon
gelaufen ist , sofern man das nicht mit Firmware oder Haus eigenen tools gefixt hat

http://crystalmark.info/software/CrystalDi...fo/index-e.html



mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 09.12.2009, 12:14)

Entschuldigt das ich hier so reinplatze, ich habe die gleiche Samsung HDD und habe Sie Gerade Neu als Reklamationsaustausch von Samsung bekommen!
Kann es sein das meine Festplatte defekt ist obwohl sie noch nicht gelaufen ist? DEnn ich wollte als ich die neue Festplatte bekommen habe mein Backup auf die Platte Spielen jedoch schlug dies wegen einiger Schreibfehler fehl. Und jetzt zeigt mir mein Bios wieder den SMART Fehler an wie zuvor bei meiner alten!

Jetzt zur eigentlichen Frage ist irgendwas in meinem Backup drin das die Platte wieder zerstören kann, oder ist die Serie einfach nur Schlecht von Samsung? Denn leider ist es schon die Dritte Festplatte die ich von Samsung getauscht bekommen habe!
Könnt ihr mir eine Neue Platte empfehlen so in der Größe von 320GB-500GB
Mfg

Marcel

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 13:39

0

#9 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 14:00

ich hatte vor kurzem das selbe prob

hab dann etwas gegooglet und gesehn das es n paar tools gibt mit denen man die defekten sektoren auhc wieder wiederherstellen kann

ich hab mich dann für den kauf von HDD Regenerator 1.71 entschieden.

is echt klasse... hat mir die daten gerettet die auf der hdd waren


greetz
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 21:45

kenn defekte sektoren (-meldungen) auch von eine 322 hj. verschwinden so wie sie gekommen sind, immer wieder. ich verwende sie weiter, und sie läuft und läuft. kritische oder ungesicherte daten kommen aber nicht mehr drauf.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:48

So,habe jetzt meine Festplatte mit dem Tool Low Level formatiert.
Im Anschluss bekam ich die meldung;
NOTICE: Your HDD has no error !
If your Computer still have some problem,please check the Virus,operating system or
Connection cable to your system.
Please refer to user´s manual for more detail.

Gibt es auch ein deutschsprachiges Festplattendiagnosetool für Samsung Festplatten,bzw.überhaupt im allgemeinen für Festplatten,unter Windows 7 x64 ?
Weil,ich versteh kein englisch.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 09.12.2009, 23:48)

Gibt es auch ein deutschsprachiges Festplattendiagnosetool für Samsung Festplatten,bzw.überhaupt im allgemeinen für Festplatten,unter Windows 7 x64 ?
Weil,ich versteh kein englisch.


das ist beim pc problematisch. aber ein notebook nebendran und leo hilft.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. Dezember 2009 - 10:17

Darf es auch Babelfish für den PC sein ?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0