WinFuture-Forum.de: Frage Zu Call Of Duty Modern Warfare 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Frage Zu Call Of Duty Modern Warfare 2


#1 Mitglied ist offline   Hayoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 20:25

Hi leutz^^

also
ich hab mir gestern CoD MW 2 bestellt...
mein Problem ist nur, dass mein PC vort einer weile verreckt ist

jetzt zu meiner frage:

da ich nicht extra deswegen einen neuen PC kaufe habe ich mir übelegt CoD auf meinem laptop zu installieren...

Modell:
HP Compaq Presario

Betriebssystem:
Windows 7

4 GB Arbeitsspeicher

Graka:
nvidia geforce g 103M (512 mb)

CPU:
Intel Pentium Dual Core T4300 @ 2,1 GHz

HDD:
320 GB

wäre das ohne probleme möglich? :)
mache mir ein wenig sorgen wegen CPU
:wink:
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 20:57

Das Problem dürfte eher der Grafikchip sein. Ich finde irgendwie nichts dazu. Mach mal einen Screenshot von GPU-Z...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 21:12

0

#3 Mitglied ist offline   Hayoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 21:19

Angehängtes Bild: Unbenanntdfs.PNG


bitteschön...
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 21:24

Das dürfte diese sein. Angesichts des mickrigen Speicherinterfaces und des lahmen DDR2-Speichers sehe ich schwarz. Wenn es überhaupt laufen sollte, dann nur mit minimalen Einstellungen. Ob das ganze dann auch spielbar ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Schön wird es auf jeden Fall nicht aussehen. Du könntest dir mal die COD4-Demo runterladen und schauen, ob diese spielbar ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird auch COD6 nicht funzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 22:03

0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 14:25

habe mal ne kurze frage :lol:

an manchen missionen sinkt meine framerate auf 15 ;D dann steigt sie aber auch wieder, immer hin und her. kommt immer drauf an, was genau im spiel los ist. auf jeden fall stört es schon, das es eine gewisse zeit super läuft und dann hab ich wieder mit kleine lags zu kämpfen. einfach nervig wenn es halt dann darauf ankommt, schnell im gefecht sich zurecht zu finden und es halt hektisch wird. das passiert z.b im schnee level. es ist nich die mission gemeint, wo man sich am anfang hoch angeln muss. in der mission springt die framerate halt ab und zu in den keller und wieder rauf. oder auch das gefecht was auf der straße stattfindet. ich weiß jetzt nich genau den namen der mission. wo man halt am ende glaub ich die leute von der luftabwehr ausser gefecht setzen soll. habe vsync aktiviert und spiele auf 1920 x 1080. in den einstellungen hab ich alles auf ja ausser sync every frame steht auf nein. und auf erweiterte einstellungen steht alles auf high. extra hab ich noch nicht versucht. das system sollte es doch packen cod mf 2 konstant flüssig darstellen zu können. ich werde das mal ohne vsync versuchen, um zu schauen ob die framerate auch an gewissen stellen verrückt spielt. vllt auch mal die auflösung ein gang runter stellen. aber packt es mein system oder meine graka nich alles auf deren auflösung auf hohe frames abzuspielen? oder sind wir schon soweit das sli von nöten ist ;D

amd phenom x4 955
285 gtx 1024mb
4Gb ocz platinum
win 7 hp 64 bit
Eingefügtes Bild
0

#6 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 14:44

Dein System packt das locker. Ich zock das Spiel auch nur mit einer aktiven Grafikkarte (also kein SLI) sondern nur eine GTX285 mit Standardtakt. Meine CPU läuft im Moment auf 3,2 GHz, also im Prinzip deckungsgleich mit deiner Konfiguration. Ich zock auf 1680*1050 mit 4x AA und alles auf Anschlag. Also ich glaube kaum, dass bei dir der Sprung auf die FullHD Auflösung soviel Performance zieht. Ist das nur in dem Level wo du mit dem Captain dich durch den Wald sniperst oder auch noch in anderen Leveln? z.B. in Washington D.C. wo du auf das Dach hoch musst wegen dem Luftangriff?
0

#7 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 15:11

mir ist es halt in manchen missionen aufgefallen, das meine framerate abrutscht und dadurch alles etwas schwammig daher kommt. es ruckelt nicht aber ich merke das es unflüssig läuft. es kommt halt dann vor, wenn es halt ordentlich zur sache geht. die missionen im dunkeln laufen erste sahne. die sind nicht betroffen. in der mission washington ist es z.b so. das passiert wenn ich vor den luftabwehr geschützen stehe und ich die soldaten die darauf sitzen ausschalten soll. da geht es ja ordentlich zur sache und die graka wird denk ich gefordert. und halt die schnee mission ziemlich weiter vorne im spiel, da gurke ich auch so mit lahmen frames umher. kommt mir alles schwammig vor. weiß auch nich warum da konstant keine hohen frames möglich sind. ich hab auch alles auf standart takt. cpu ist nicht übertaktet und graka auch nicht. zu warm wird sie auch nicht. 75grad bei 65 % lüfter. cpu 40 grad. und ich stelle vor dem zocken bei energieoption höchstleistung ein.

ich stell mal vertikale synchronisierung auf aus und starte die missionen neu und beobachte das ganze. wenn es wieder frames einbrüche gibt, dann stell ich die auflösung mal runter und versuche es erneut.

/////////

so wieder zurück. manche missionen da schaff ich halt nur 25 oder 30 frames bei 1920 x 1080 auflösung. mit allem auf ja in den einstellungen und auf 2 x AA sowie bei erweitert auf Hoch. vorhin gabs sogar 14 frames. war ne riesen rauch wolke ich bin durch gelaufen und es war kurz slow motion. ne ne scheiss kiste hier ;D

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 17:30

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. Dezember 2009 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 10.12.2009, 15:11)

ich stell mal vertikale synchronisierung auf aus und starte die missionen neu und beobachte das ganze. wenn es wieder frames einbrüche gibt, dann stell ich die auflösung mal runter und versuche es erneut.

In deinem System scheint eindeutig was nicht zu stimmen, mit meinem Athlon x4 @Standardtakt und einer HD4870 habe ich auf 1920x1080 immer sehr viele FPS (kann mal nachschauen wieviel Min/Maximal, auf jedenfall konnte ich zu keiner Zeit ein ruckeln feststellen. Das ganze mit 8xAA und 16xAF im Treiber.
Hast du mal Vsync deaktiviert und alle Textureinstellungen durch? Ich vermute, da hakelt es an einem Treiber etc..

Also laut Fraps habe ich konstant über 45FPS, hab jetzt mal die letzte Mission aus dem 2. Kapitel genommen.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 19:11

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 19:06

ok wenn ich vsync deaktiviere hab ich auch mehr frames. aber dann hab ich so ätzendes schlieren. das stört mich einfach. deswegen hab ich das immer beim zocken aktiviert. und ich hab den aktuellen nvidia treiber drauf. den 195.62. kann ihn ja mal runter schmeissen und driver cleaner drüber laufen lassen. ihn dann wieder neu installieren.

3D-Einstellungen verwalten im treiber menü setz ich dann mal auf standard einstellungen zurück
Eingefügtes Bild
0

#10 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:00

Also du hast definitiv ein Problem in deinem System - weil die Leistung reicht aus. Das ist jetzt zwar ein wenig bezugslos zu deinem letzten Post, jedoch hatte ich anfangs auch Probleme und zwar sah ich mich gewzungen den 195.62 wieder zu deinstalliert, weil ich damit Speicherprobleme hatte. Bei mir wurde der komplette Grafikkartenspeicher in den normalen Arbeitsspeicher "transferiert". Das hat bei mir zu Performanceeinbrüchen geführt. Sollte das bei dir auch der Fall sein, dann probier mal den 191.07, der hat bei mir geholfen. Evtl. hilft dir das weiter... ;D
0

#11 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:11

ich hab alles was nvidia betrifft runter geschmissen. komplett bis ich nichts mehr finden konnte. ccleaner drüber. treiber neu drauf und siehe da eine mission war konstant auf 60 frames. muss ich dann mal weiter schauen wie sich das auf die nächsten missionen auswirkt. hoffe ja mal das alles wieder funzt. was hab ich hier rum probiert. hätte ich auch eher drauf kommen könne, treiber runter neu drauf. aber wieso das alles so verhurzt war, keine ahnung ;D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0