WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber?


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 20:28

Hallo Leute!

Ich mach grad ein komplettes Software Update incl. Treiber an meinem Windows PC... welchen der folgenden Treiber könnt ihr für meine GeForce 3 empfehlen bzw. was ist da der Unterschied?


ForceWare V61.77
Nvidia Omega Detonator 1.5672


VIELEN DANK!


Mfg
Unzen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. August 2004 - 20:43

@ UnZen

ForceWare Treiber sind von Nvidia entwickelt, während die Omega Treiber von Programierern entwickelt werden.

Der Unterschied zwischen den Treibern ist ausserdem das die Omega Treiber mehr auf Leistung zielen, die ForceWare Treiber auch, aber eben nicht soviel wie die Omegas, ausserdem haben die ForceWare Treiber eben noch die ganzen anderen Extras was bei den Omegas nicht immer der Fall ist.

Bei den Omegas kann es nur manchmal zu einigen Fehlern kommen.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. August 2004 - 20:46

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 21:00

Ah ok, vielen Dank ;)

Ciao
Unzen
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 21:02

Zitat (BlueWeasel: 01.08.2004, 20:43)

@ UnZen

ForceWare Treiber sind von Nvidia entwickelt, während die Omega Treiber von Programierern entwickelt werden.

Der Unterschied zwischen den Treibern ist ausserdem das die Omega Treiber mehr auf Leistung zielen, die ForceWare Treiber auch, aber eben nicht soviel wie die Omegas, ausserdem haben die ForceWare Treiber eben noch die ganzen anderen Extras was bei den Omegas nicht immer der Fall ist.

Bei den Omegas kann es nur manchmal zu einigen Fehlern kommen.

Ciao Blue

Totaler Müll !!!

"ForceWare Treiber sind von Nvidia entwickelt, während die Omega Treiber von Programierern entwickelt werden."

1. Bei Nvidia sitzen wohl keine Programmierer !?
2. Die Omega-Treiber zielen auf bessere Grafik !

P.S. Omega ist quasi ein modifizierter Nvidia-Treiber ...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 01. August 2004 - 21:03

0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 21:10

Habe gerade gelesen, dass der Treiber für'ne "alte" Geforce 3 sein soll.
Mh, die Karte sollte doch schon mit etwas älteren Treibern voll ausgereizt sein.
Sprich: Ab einer bestimmten Treiber-Version ist für deine Grafikkarte kein Performance oder Qualitätsschub mehr drin.
Das kann höchstens minimal sein, aber wenn du es nicht lassen kannst, dann teste doch beide Treiber unter "Spielebedingungen" (3D Mark 2003) und dann wirst du ja sehen welcher besser auf dein System passt (ist meistens sowieso individuell).
0

#6 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 21:11

Hii,

mus BastiL recht geben mit seiner Aussage ;)

habe auch eine GeForce 3 und auch damit wie wild mit Treibern .etc rumgespielt, habe damals glaube ich moch 4x Omega Treiber genutzt, aber diese waren die schnellsten.

In Omega gibt es 2 Treibermöglichkeiten (oder sogar schon mehr?) eben entweder auf Speed oder auf Qualität.

habe damals den Speed Treiber installiert und in den Anzeigeoptionen auch alles auf High Performance und NFSU ging mit 1024x768 mit Hohen Details ab wie nix :woot:

Btw war mein Core Takt 249 Mhz, Ram Takt weiß ich grad nimmer ^^"

Mfg
BlackTiger
0

#7 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 21:17

Zitat (BlackTiger: 01.08.2004, 21:11)

In Omega gibt es 2 Treibermöglichkeiten (oder sogar schon mehr?) eben entweder auf Speed oder auf Qualität.

- Ja, 2 Möglichkeiten
- Speed und Qualität
"Speed" soll etwas schneller sein als normaler Nvidia und "Qualität" soll von der Geschwindigkeit her dem Nvidia-Original entsprechen, nur mit besserer Grafik aufwarten. (aber wie gesagt , ist individuell --also testen (z.B. 3DMark 2003)
0

#8 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 21:47

einfach testen,
anderen installieren,
testen.
voilla!
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 21:56

was ist das für ein tipp? er fragt hier nach damit er sich die testerei ersparen kann, wer keine antwort hat soll es dann bitte lassen

bei geforce3/4 karten installiere ich immer den nvidia detonator 45.23, hatte damit die beste ergebnisse
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. August 2004 - 21:58

@ Bastil

Also Müll ist es sicher nicht was ich geschrieben habe.

Ok, das mit den Programmierern versteht mancher anders, hab es eben so geschrieben.

Trotzdem werden die ForceWare Treiber von Nvidia Programmierern geschrieben, na zufrieden, die Omegas werden eben von anderen Programmierern wie schon erwähnt modifiziert um mehr Leistung zu bringen.

Ausserdem habe ich nichts von Grafik, wie in Punkt 2 ich zitiere "Die Omega-Treiber zielen auf bessere Grafik !", ich hab geschrieben das Sie mehr Leistung bringen.

Trotzdem enthält das TreiberPaket von Nvidia deutlich mehr Extras was bei Omegas eben nicht so der Fall ist.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. August 2004 - 22:05

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 22:12

Zitat (BlueWeasel: 01.08.2004, 21:58)

@ Bastil

Also Müll ist es sicher nicht was ich geschrieben habe.

Ok, das mit den Programmierern versteht mancher anders, hab es eben so geschrieben.

Trotzdem werden die ForceWare Treiber von Nvidia Programmierern geschrieben, na zufrieden, die Omegas werden eben von anderen Programmierern wie schon erwähnt modifiziert um mehr Leistung zu bringen.

Ausserdem habe ich nichts von Grafik, wie in Punkt 2 ich zitiere "Die Omega-Treiber zielen auf bessere Grafik !", ich hab geschrieben das Sie mehr Leistung bringen.

Trotzdem enthält das TreiberPaket von Nvidia deutlich mehr Extras was bei Omegas eben nicht so der Fall ist.

Ciao Blue

Leider kann man dir nicht folgen ...

P.S. Na endlich hast du den Namen geändert (@BAstiL)

Edit:
Nun noch mal für den BLAUEN-Kameraden:
Die Omega-Treiber zeichnen sich in 1. Linie durch eine besonders plastische und detailreichere Bilddarstellung aus (erweiterte Filterfunktionen), was auch weniger Bilder/Sekunde bedeuten kann, also bringen sie ja nur bedingt mehr Leistung.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 01. August 2004 - 22:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0