WinFuture-Forum.de: Emailsammler Für Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Emailsammler Für Server


#1 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 13:20

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe ein Emailkonto auf das ich nicht verzichten mag. Nur leider
kann ich die Mails nur per pop3 davon abrufen. Ich hätte nun gerne per imap
und am besten noch per Webinterface Zugriff auf die gespeicherten Mails.

Ich besitze einen Linux-Server, nun suche ich eine Software für den Server, die mir
das pop3 Konto regelmäßig abruft und die Mails per Webinterface und imap zur Verfügung stellt.
Das Versenden von Mails sollte auch per smtp aus Webinterface und Mailclient möglich sein.

Hat jemand einen Vorschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2009 - 13:39

Hallo,


wenn du schon einen Linux Rechner hast, dann schau dir einfach mal fetchmail an.

Damit kannst du Mails per POP3 oder IMAP abrufen, sie evtl an ein Lokales Postfach zuweisen, oder über einen SMTP Server weiter schicken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0