WinFuture-Forum.de: W-lan; Versagen Der Verbindung, Nur Noch Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan; Versagen Der Verbindung, Nur Noch Eingeschränkte Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 11:39

hallo,

seit kurzem wohne ich in einem internat. dort log ich mich in das internatsnetzwerk ein. das netzwerk ist ungesichert, der zugang word über die macadresse gesteuert.

mein problem ist, so wie heute zb, dass ich nach ca 10min relativ guter verbindung rausgeworfen werde und die verbindung nur noch eingeschränkt ist. (Eingeschränkte Konnektivität)

das nervt natürlich und ich würde gerne wissen woran das liegen könnte und ob ich was dran ändern kann. liegt es zb daran, dass zu diesem zeitpunkt zu viele auf den router zugreifen?

grüße

Birk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 13:19

die anzahl der zugriffe hätte ich auch als mögliches problem mit auf die liste genommen.
wie ist denn die stabilität der verbindung wenn du zu unmöglichen zeiten online bist, also tief in der nacht oder sehr früh am morgen.
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:15

kommt drauf an wie du dich einloggst. per lan am router dürftes eg nicht rausgeschmisssen werden, müsste nur deutlich langsamer werden. bei w-lan siehts anders aus, wenn da aufgrund (max 254 user) zu hoher beanspruchung die berbindung verlierst bist halt raus. aber fehlende connectivity ist meistens ´n anzeichen das die ip und/oder subnet zuweisung nicht stimmt. da du aber schreibst das der zugang über die mac- adresse geloggt wird, da kannes sein das ihrn zeitlimit habt. passiert das denn nur dir oder auch anderen?

um noch genaueres zu schreiben müsste man wissen was für´n netzwerk ihr nutzt und wie und an was für ´n server/router ihr euch anmeldet.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0