WinFuture-Forum.de: Meine Grafikkarte Spinnt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meine Grafikkarte Spinnt?

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 08.12.2009, 11:58)

Kann eigentlich GPUZ die Maximal Temps anzeigen? Habs lange nicht verwendet....


per log-file, in echtzeit nein.

Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Dezember 2009 - 17:42

Also CPUID Hardware Monitor zeigt mir eine maximale Temperatur von 71° C an. Das dürfte doch eigentlich noch ok sein oder?

Habe auch noch ne andere Theorie, und zwar, kann es sein, dass es an eingeschalteten Nachbearbeitungseffekten liegt? Hatte dasselbe nämlich schonmal bei nem anderen Spiel, da hat sich die GraKarte ab und zu aufgehängt als diese Effekte eingeschaltet waren. Ist vielleicht einfach nicht dazu geeignet, weil zu billig oder so?

Ach ja und Furmark hab ich auch probiert. Da hatte ich eine Temperatur von 66°C.

Na ja ansonsten ist auch nicht weiter schlimm, passiert zum Glück nur sehr selten, dass das Bild so pixelig wird. Dann einmal Neustarten ist halb so wild... .

Noch ne andere Sache die mir gestern beim Testen noch aufgefallen ist: Als ich alle Grafikoptionen auf maximal hatte, inklusive bestem Texturfilter und AA auf max, viel der Grafiktreiber auch aus und ich bekam von Windows eine Fehlermeldung. Zuvor war das Bild etwa 10 Sekunden völlig schwarz. Vielleicht hat das ja schonmal einer gehabt, bzw. hängt das irgendwie zusammen..

Edit: Hab gerade nochmal Xtreme Burning Mode in Furmark probiert und bin dabei bis auf 77°C gekommen. Außerdem hab ich mir dabie die Spannungswerte bei +12 V notiert. Waren aber alle im Toleranzbereich (11.97 - 12.10).

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 18:01

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0