WinFuture-Forum.de: Mobil Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mobil Internet informationsammlung


#1 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 18:27

Hallo

Ich bin viel auf reisen mit dem zug und auch mit auto.

Strecke Rostock - Köln und Rostock - Papenburg

also es handelt sich hier schon um 7 stunden und mehr.Und in den Orten dann habe ich auch kein Internet.

So nun habe ich schon oft die Pro 7 werbung gesehen... die haben ja ein web und ein web/tv stick. Tv muß ich nicht unbedingt haben... der ist mir auch zu teuer.... aber der andere... eine Stunde Kostet 77 cent und man hat kein vertrag an der backe.

Wie sieht es hier aus ? Welche Stick von welchem anbieter hat die beste geschwindigkeit.
Was mir am wichtigstewn ist ist:

Das der Stick nicht all zu Teuer ist.
Gute geschwindigkeit
Kein Vertrag.
Aufladbar

würde mich sehr über antworten freuen.

mfg

Xevi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:03

Hallo,

schau Dir mal den vorgerigen Thread an (Bildmobil).

Da werden fast alle Deine Fragen beantwortet.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:12

na ja den thread habe ich gelesen.

aber dort wird nicht auf geschwindigkeit eingegangen und irgendwie nur auf den aldi stick.
Ist Aldi nicht O2 oder eplus? weil des währe hier keine gute lösung.

Dachte eher so was wie D1 oder D2. Habe jetzt noch nicht genschaut was pro 7 für einen hat. Und Preise für ganzen tag etc wie dort ist für mich auch nix... brauch s ja immer nur für paar stunden oder mal für paar minuten..
0

#4 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:07

dann mal zur näheren Erläuterung..

  • Aldi ist definitiv E-Plus - Max. Geschwindigkeit bis zu 3,6 MBits (Gebietsabdeckung bei E-Plus finde ich nicht so prickelnd)
  • O2 ist gleich O2 (haben sich von T-Mobile getrennt) - Netzabdeckung - ein Großes?
  • D1 gibt es meines Wissens fast nur bei T-Mobile (lasse mich gern eines Besseren belehren) - ist mir definitiv zu teuer
  • Bildmobil ist Vodafone D2 mit max. 7,2 MBit - haben für mich die beste Netzabdeckung in Deutschland außerdem ist der Stick ein HUAWEI-Stick (haben die besten Testergebnisse) - ist gleichzeitig auch das mir bekannte günstigste Angebot zu Zeit.


Hoffe Dir mit meines Angaben eine Entscheidung leichter gemacht zu haben.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#5 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:23

bestellt.

Das heißt immer wenn ich unterwegs bin kauf ich mir son 6.99 ding und kann durchhaun wie ich will ohne 1gb volumen ja?

und wo kaufe ich die 6.99 dinger dafür... einfach d2 karten für 15 euro kaufen oder wie?

ok nach lesen der FAQ kann der Stick für mich nicht in frage kommen!!!

- > Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder nach Ausschöpfung des Datenvolumens (Download und Upload) von 1 GB automatisch beendet

1GB ist mir defintiv zu wenig!!!

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 20:28

0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Xevi: 07.12.2009, 20:23)

1GB ist mir defintiv zu wenig!!!

Tja dann wären wir wieder am Anfang.

- Tchibo (o2) bietet 5GB bei 19,95.- pro Monat.
- Fonic 2,50.- pro Tag allerdings auch nur bis 1GB dann kommt die Surfbremse.
- Aldi wie schon gelesen 5GB für rund 15.- pro Monat danach Surfbremese.
- SImyo hat keinen Stick aber 1GB für 9,90 innerhalb von 30-Tagen absurfbar. Muss man halt Stick bei eBay kaufen.
usw.....

Alles was D1 oder D2 Netz hat ist unterm Strich doppelt so teuer, bzw. die Datenmenge oder die Zeit eingeschränkt.
Es gibt einfach noch keine günstigen Tarife für Vodafone oder T-Mobile Netze.

Als Notlösung helfen nur die Billigheimer. Wenn dann mal auf dem Land kein UMTS zur Verfügung steht darf man wenigstens mit GPRS oder EDGE surfen.

Oder man hat Kohle wie Heu dann natürlich die Apothekensticks wobei angemerkt sei, das auch die D1+2 Netze nicht immer das bieten was sie versprechen.
In Hügeliger Landschaft ist da auch schnell Ebbe wenn der Sendemast nicht zufällig auf so einem Hügel steht und das Tal ausstrahlt.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 20:41

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:46

also pro monat find ich nicht gut und passt auf mich überhaupt nicht.

so wochenweise wie bild de ist schon top.
oft sind einfach 3 moante ziwschen den reisen. Und daheim habe ich ja anderes internet.

also ich möcht so was schon mit ner prepaid karte.

Also wie sieht das denn mit der 1 gb bremse aus... ist die pro tag oder pro monat? oder wird nach 1 Gb einfach die verbindung einmal getrennt?

Oder heißt es das ich für 6.99 also innerhalb einer woche die 1 gb habe? weil, dann kann ich das mit Stick und so echt vergessen.!!!

5 Gb sind schon super... aber pro monat ist bei mir schwachsinn!!!
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Xevi: 07.12.2009, 20:46)

also pro monat find ich nicht gut und passt auf mich überhaupt nicht.

so wochenweise wie bild de ist schon top.
oft sind einfach 3 moante ziwschen den reisen. Und daheim habe ich ja anderes internet.

also ich möcht so was schon mit ner prepaid karte.

Also wie sieht das denn mit der 1 gb bremse aus... ist die pro tag oder pro monat? oder wird nach 1 Gb einfach die verbindung einmal getrennt?

Oder heißt es das ich für 6.99 also innerhalb einer woche die 1 gb habe? weil, dann kann ich das mit Stick und so echt vergessen.!!!

5 Gb sind schon super... aber pro monat ist bei mir schwachsinn!!!

Beim Bild Stick kannst doch auch 90 Minuten für 0,99ct ordern. Brauchst ja nicht 1 Woche.
Auch da gilt 1GB für die 90 Minuten genauso wie 1GB für 1 Woche (wo allerdings der Hacken ist).

Ich zietiere mal den Bild Stick:

Zitat

Wie teuer ist die Internet-Nutzung mit dem Speedstick?Es gelten folgende Preise: 30 Minuten 0,59 €, 90 Minuten 0,99 € oder 7 Tage 6,99 €. Die Zeit läuft ab der Buchung des entsprechenden Surfpakets unabhängig von der tatsächlichen Nutzung (wie bei einer Parkuhr). Sie können innerhalb des gebuchten Zeitraums so oft on- und offline gehen, wie Sie wollen. Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder nach Ausschöpfung des Datenvolumens (Download und Upload) von 1 GB automatisch beendet.

Wie lange ist mein Surfpaket gültig?Die Zeit läuft ab der Buchung des entsprechenden Surfpakets unabhängig von der tatsächlichen Nutzung (wie bei einer Parkuhr). Sie können innerhalb des gebuchten Zeitraums so oft on- und offline gehen, wie Sie wollen. Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder nach Ausschöpfung des Datenvolumens (Download und Upload) von 1 GB automatisch beendet. Restzeit und -datenvolumen des gebuchten Surfpakets werden Ihnen in einem Popup-Fenster angezeigt.

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:09

jaja das hab ich auch gelesen.

gut ist dann aber um einiges teurer :)
irgendwie so richtig das perfekte für mich gibt es nicht!!! aber denke ich werd dann wohl den bild nehmen... weil ist halt vom Speed auch mit der schnellste!!!
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Xevi: 07.12.2009, 21:09)

jaja das hab ich auch gelesen.

gut ist dann aber um einiges teurer :D
irgendwie so richtig das perfekte für mich gibt es nicht!!! aber denke ich werd dann wohl den bild nehmen... weil ist halt vom Speed auch mit der schnellste!!!

Im Augenblick der günstigste Stick mit Vodafone Netz. Die Billigkaufaktion mit 24,95.- (ehmmm + 5.- Versandkosten dafür aber 6,99.- Startguthaben) geht nur bis 15.12.09. Normal doppelt so teuer.

Bin auch noch am überlegen, obwohl ich ja schon 3 Sticks habe :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 21:15

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:15

da habsch auch kein vertrag an den hacken?
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Xevi: 07.12.2009, 21:15)

da habsch auch kein vertrag an den hacken?

Jo, das ist vorteilhaft.
Lässt sich auch mit Kreditkarte zahlen. Wäre ein nettes Gimmick für mich<hust>

Wie aber im anderen Thread schon gesagt hat der Bild Stick einen SIM Lock.
@LOD: meinte er hat Keinen, aber doch irgendwie einen Softwareseitig. :) Egal. Wie auch immer das Ding gelocked ist, ne andere SIM Karte funzt erstmal nicht ohne Manipulation.

Hatte an dem Tag des anderen Threads eine Mail an Bild geschrieben wegen des SIM Locks. Bisher keine Antwort von den Schnöseln.
Das lässt natürlich auch auf mäßigen Support schließen. Bei Tchibo muss ich immer fast 2 Wochen warten bis ich mal ne Antwort bekomme.
Diese Unfeinheiten sollte man sich auchmal zu Gemüte führen.
Alles nicht so ganz das Gelbe vom Ei, obwohl besser als noch vor 4 Jahren.

------------------------------------------------------------------------
Damit ich meinen 1000 Post heute nicht voll bekomme :) antworte ich hier. :D

Ließ dir nochmal in Ruhe die FAQs vom Bild Stick durch. Die Bezahlung wird außer mit Kreditkarte mit diesen Ladekarten für Vodafone Guthaben gehen.
Ließ einfach mal in Ruhe alles durch.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 21:51

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:34

Na ja kann ja ruhig simlock haben... des stört mich erstmal nicht... die anschaffung ist ja recht günstig...

Ja wollt schon vorhin bestellen und gesehen das mit kreditkarte geht... kommt mir auch entgegen... fixe bezahlung etc.
oder kann ich auch an der tanke die 15 euro d2 karten kaufen und aufladen? ne oder?
Also nur über den Store wo in den FAQ steht den man als link bekommt.

denke mal dort kann man dann mit kreditkarte.. lastschrift und überweisung bezahlen.. paypal etc habe ich nicht gesehen.

Na ja und dann muß ich wohl immer in den sauren apfel beißen und die 90 min pakete nehmen....
weiß jemand wenn ein paket abgelaufen ist.. wie kann ich das nächste starten wenn ich doch nicht mehr online komme?
oder fragt er das beim einloggn?
0

#14 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:42

http://prepaid-vergl...tentarife-umts/

hab hier auch mal ne gute addy gefunden.
Fonic währe für mich ja auch sehr gut... da kann ich wenn ich mit dem zug fahre für den tag buchen und dann surfen..

aber der Stick ist langsam und recht teuer in der anschaffung -.-

Hab mir auch grad mal die Telekom und Vodafone dinger angeschaut..... die haben ja nur 3,6... der bild de und die anderen aus dem link oben haben 7,2

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 21:46

0

#15 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:12

sorry für 3. Post aber bevor ich dafür extra nen neuen thread für aufmache. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Also mein Bruder hat bei sich zu hause in Köln nur UMTS internet zu hause. Weil er damals so an seinen Asus Latop kam und den UMTS vertrag genommen hat.... übrigens von vodafone.

So ist ja auch alles supi.. er ist kein zocker mehr sondern suft nur noch bissl und Pokert oder so... dafür reicht ihm umts....

Nur kann ich mit ihm nichtmal Skypen.
Jetzt hatte ich ja in meiner uschaktion wie ein höher zu lesen als vodafone sachen nur 3,6mbit gefunden.... und ich habe mir ja nun den bild geholt.. der hat ja 7,2

Ist es so das man mit der voda flat glaub die kostet ihn 19 pro monat... nur 3,6 mbit pro monat hat?
Kann man hier wenn man sich einen neuen Stick kauft mehr rausholen oder liegt das an den vertrag gebunden und egal ob ma nen besseren stick ranhängen bleibt die geschwindigkeit so assi.

Ich mein es währe super wenn er und ich wenigstens Skypen könnten mit cam und ton!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0