WinFuture-Forum.de: Ram Probleme Im Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ram Probleme Im Notebook Einzeln OK, zusammen geht nicht


#1 Mitglied ist offline   kingchris1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 10:07

Hallo, liebe Community!!

Ich habe folgendes Problem:

Hab ein Notebook -- Acer Travelmate 2490
Dort sind 2x 512 MB RAM drin gewesen. Das hat bis Freitag auch noch prima funktioniert. Freitag habe ich (weil mit der PWR-Button "verrutscht" ist) den Laptop aufgeschraubt und versucht die obere Blende abzubekommen. Nach einigem hin und her und der spärlichen Hilfe von Google hab ich das auch hinbekommen. Hab danach ordnungsgemäß das Notebook wieder zusammengebaut (es waren eigentlich nur die abdeckungen der austauschbaren Hardware ab, HDD und RAM hab ich rausgenommen)

Nun wollte ich das Notebook starten, ging nich :wink:
Nach kurzem suchen konnte ich den Fehler (vorerst) auf den RAM beschränken.
Folgendes Phänomen:

Wenn ich beide Module drin hab, dann passiert nicht viel, PowerLED leuchtet, das wars.
Wenn ich die Positionen der Module vertausche, dann startet der Laptop alle 3-5 sekunden neu (LED geht an, Lüfter+CD Laufwerk laufen an, aus, das selbe von vorn)

Wenn ich nur ein Modul reinstecke (egal welches!!!) funktioniert alles tadellos.

Hab für beide Module Memtest über nacht laufen lassen, keine Fehler.

Bin erstmal ratlos. Wenn ich noch ein anderes Modul rankriege, werde ich testen obs damit läuft (also 2 zusammen), ansonsten weiß ich nicht weiter :)

Ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt.
MfG
Chris
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0