WinFuture-Forum.de: Excel Befehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel Befehl


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:50

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Excel Befehl.
Ich baue gerade einen Zufallsversuch in excel nach. Dazu habe ich eine Tabelle
1 2 3 4 5 6
1
2
3
4
5
6

Und dazwischen halt irgendwelche Zahlen. Jetzt möchte ich mit einem Zählenwenn befehl die werte in der tabelle zählen. Kann ich es irgendwie so machen, dass ich das Bereichskästchen variable halte?
Also angenommen, ich möchte, dass der Berecih von A2 bis D8 für meine Zählen wenn prozedur genutzt wird und dann A3 bis e9. Ich stelle mir das so vor, dass ich diese Zahlen mit einem Schieberegler aufrufe und damit dann die Kästchengröße für den Bereich bestimme. (Schieberegler habe ich schon implementiert)
Ich hoffe ich konnte halbwegs erklären, was ich will :(

Danke für die Hilfe

Edit: Habs hingekriegt mit Bereich.verschieben

Dieser Beitrag wurde von npa-maniac bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 17:21

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0