WinFuture-Forum.de: Tv Karten Treiber Win 7 Wo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tv Karten Treiber Win 7 Wo?


#1 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:42

Ich habe im Keller eine alte TV karte gefunden aber weiß nicht genau ob sie auf win 7 geht um erlich zu sein habe ich von TV karten keine ahnung und die treiber cd is auch weg das einzige was noch infos bietet ist das etiket auf der karte auf dem steht
Philips
3139 147 18201H#
FM1216ME/I H-3
SV20 0243
Made in Singapore
da ich von Tv karten keine ahnung habe wehre es nett wenn mir jemand erklären könnte was ich alles braucht um sie zum laufen zu bringen ,Danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde von ice2 bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 12:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:22

Hallo,

Kann es sein, das es sich hierbei um Eine Medion Karte handelt? Dan dürfte es sich um die MD 9717 handeln.
Schau mal auf der Rückseite der Karte, da müsste nuch ein Aufkleber sein, mit Seriennummer und so,
dort steht auch drauf wsa für ne Karte es ist.

Da muss ich dich aber enttäuschen, da diese Karte berreits schon etwas Älter ist, schätze mal so ~7 Jahre etwa gibt es vom Hersteller für Vista & Win.7 keine Treiber mehr.
Der letzte Treiber wurde für Win 2k geschrieben, lief aber auch noch auf XP.

Den Treiber würde es dan hier geben.

Möglicherweise bekommt man ja zumindest unter der 32 bit Version die Treiber noch zum laufen.

Dan kannst du ja mal versuchen ob se mit dem Media Center läuft, ggf. wird da sonnst noch ne TV Software benötigt.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 14:10

0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:36

Also bei mir laufen Webcam Treiber von 2002.

32-bit, oder 64-bit BS?
0

#4 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:30

Es hatt sich herausgestellt das windows 7 die karte eigenstädig erkannt hatt ich musste nur noch windows media center öffnen und dann ging alles aber die qualli ist nicht grad überragend aber kein wunder wenn das ding 7 jahre alt ist trozdem danke
0

#5 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:41

Ah ja, das ist ja mal Interessant, da se unter Vista X64 damals nicht funktioniert hatte, soweit ich mich erinnern kann.

Unter Win. 7 konnte ich se nichtmehr testen, da ich relativ günstig an ne DVB Karte gekommen bin welcher diese Weichen durfte.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:23

Nö muss dann bei ihm definitiv Win7 x86 sein - unter x64 würde die zu 100% nicht laufen.

BTW die Quali liegt nicht an der TV Karte, sondern am Media-Center - ist bei mir auch grottig - besorg dir ne andere TV Software.
0

#7 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 06.12.2009, 15:23)

Nö muss dann bei ihm definitiv Win7 x86 sein - unter x64 würde die zu 100% nicht laufen.

BTW die Quali liegt nicht an der TV Karte, sondern am Media-Center - ist bei mir auch grottig - besorg dir ne andere TV Software.

Kannst du mir eine empfehlen ich kenn mämlich keine
0

#8 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:59

Es gibt z.B. WinDVR, Winamp TV
0

#9 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Rantanplan: 06.12.2009, 15:59)

Es gibt z.B. WinDVR, Winamp TV

Achte bitte darauf das es für Windows 7 64bit sein muss
0

#10 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:49

Das dürfte eigentlich nur beim Treiber Relevant sein, bei der Software müsste eine 32 bit Software da auf dem 64 bit System genauso laufen.
0

#11 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Rantanplan: 06.12.2009, 16:49)

Das dürfte eigentlich nur beim Treiber Relevant sein, bei der Software müsste eine 32 bit Software da auf dem 64 bit System genauso laufen.

hmm ich find irgentwie keine software die sind alle digital ich hab aber eine analog tv karte und wenn ich neien gefunden habe zeigt er an das er keine tv karte gefunden hatt oder ich hab dann keine ahnung wie ich das programm konfiguriren soll
0

#12 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:06

Also WinDVR müsste normalerweise auf jeden FAll mit dieser Karte laufen, dies war jedenfalls bei meiner beigelegt.

Sonnst kannst nur mal durchprobieren welche Software sonnst noch diese Karte erkennen könnte.

Habe da eben noch jene zei möglichkeiten gefunden, chris TV & dscaler.

Oder hier da noch eines, diesen kann dann damit erweitert werden.
0

#13 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:37

Ich konnte keins dieser prgramme zum laufen brinngen war eigentlich mit dem media center zufrieden aber jetz hatt es aufgehört ein bild zu zeigen nur noch ton :( ich könnte ausrasten ich hoffe einer kann mir helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0