WinFuture-Forum.de: Y-kabel An Kabelbw Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Y-kabel An Kabelbw Modem dadurch mehr Speed


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:06

Hallo,

habe an meinem KabelBW Modem eine FritzBox Fon 7170 mit neuester Firmenware hängen.

Der PC ist per Lan mit der FritzBox verbunden. Das Laptop per WLan mit der Fritz Box verbunden.

Da meine FritzBox lt. AVM mir nicht den vollen Speed von Clever 50 bieten kann wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt so eine Art Y-Kabel/Hub an das KabelModem anzuschließen damit ich mit dem PC direkt am KabelModen, ohne FritzBox dazwischen, hänge und per WLan das Laptop über die FritzBox laufen zu lassen.

Gehe ich per Lan direkt mit dem Laptop an das KabelModem bekomme ich ca. 52000, gehe ich aber über die FritzBox per Lan bekomme ich so ca. 38 - 40000 wenn es gut läuft.

Wolfi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:09

Was du suchst nennt sich Switch. Kostet ab 5 Euro.
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:26

Unterstützt den Dein Kabelmodem mehrere IP-Adressen (mehrere PC), normal hängt man einen Router an das Kabelmodem und damit hat man dann mehrere IP-Adressen.
Wenn der Router nur einen LAN (Ethernet) Anschluss hat, kann man wie bereits gesagt einen Switch für mehrere LAN Anschlüsse an den Router anschliessen.

Walter

:(
0

#4 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:33

Das was du vorhast wird so wohl nicht funktionieren. Was du Brauchst ist ein Router der die Volle Bandbreite unterstützt in WAN Richtung. Was ich da empfehlen kann sind Linksys Router wie zum Beispiel die WRT Reihe.
0

#5 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:22

Hallo Leute,

danke euch zunächst für die Infos.

Meine FritzBox hat 4 Lan-Anschlüsse. Aber wenn ich über die per Lan ins Netz gehe bekomme ich halt nicht den vollen Speed wie oben geschrieben. Das mit dem WLan-Speed ist nicht so tragisch weil ich da nur mit dem Laptop arbeite. Aber mit dem PC sauge ich halt verschiedene Sachen und da wäre mir der volle Speed lieber. Es soll ja in kürze eine neue FritzBox kommen die mehr Speed zuläßt. Werde aber unabhängig davon mal AVM anmailen ob für die 7170 evtl. eine neue Firmenware geplant ist die mehr Tempo ermöglicht.

wolfi
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0