WinFuture-Forum.de: Frage Zu Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage Zu Windows 7


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 01:24

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich jetzt Windows 7 Pro installiert habe, sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.
Ich hoffe, man kann mir helfen.

1. Funktioniert EasyBCD auch mit Windows 7?
2. Wenn ich 2 x Windows 7 installiere, wobei die erste erst Win 7 Pro ist und erst danach Win 7 Home Premium aufgespielt wird, muss ich dann trotzdem mit EasyBCD die Bootmanager reparieren, um beide Windows Versionen nutzen zu können?
3. Worin besteht der Unterschied bei Windows 7 zwischen der 32 Bit und 64 Bit Versionen? Der Sinn der Frage kommt anschließend.
4. Worin besteht der Unterschied zwischen einer Voll- und einer Upgradeversion von Windows 7?
5. Nun zum schwierigen Teil meiner Fragen. Aus verschiedenen Foren ist mir bekannt, dass wenn die Datei „ei.cfg“ auf der DVD/ Image auf Festplatte gelöscht und anschließend dieses Image neu gebrannt wird, hat man alle Versionen freigeschaltet bzw. kann alle Windows 7 Versionen installieren. Also quasi eine „fast“ All in One DVD von 32 oder 64 bit hat.
Jetzt möchte ich eine „All in One“ DVD erstellen, in der beide Bit Versionen von Windows 7 enthalten sind, dann noch Win XP als Image auf Festplatte legen und nun beide BS auf DVD Bootmenü bzw. mit Auswahlmenü, welches BS installiert werden soll, brennen. Geht das?

Ich hoffe, meine Fragen können beantwortet werden und stellen keine Verletzung von irgendwelchen Rechtsvorschriften oder Kopierverboten da.

Schönen zweiten Advent allen
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 02:23

1. Ja
2. Nein
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:30

3. Wurde hier an die 10 Mal gefragt. 64 Bit kann mehr als 4GB RAM adressieren, dafür keine 32 Bit Treiber ausführen. 16 Bit Software geht auch nicht, aber dafür gibt's die DOSBox.
4. Upgradeversion ist ohne Tricks (die allerdings easy sind) nur von einer anderen Windowsinstallation aus zu installieren.
5. 32 Bit und 64 Bit auf einer DVD geht nicht, was du meinst, ist dass man eine normale 7 DVD erstellt, von der du alle Editionen von HP bis Ultimate installieren kannst. Windows XP auf dieselbe DVD packen könnte gehen, allerdings ist das dann manuelles Rumgefrickel. Ich bin mir net mal sicher, dass das legal ist.

Und ich möcht net unhöflich sein, aber ein paar der Fragen hätten sich mit Forumsuche/Internetsuche selbst erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 13:32

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2009, 13:30)

3. Wurde hier an die 10 Mal gefragt. 64 Bit kann mehr als 4GB RAM adressieren, dafür keine 32 Bit Treiber ausführen. 16 Bit Software geht auch nicht, aber dafür gibt's die DOSBox.


Das wußte ich schon und danach habe ich eigentlich nicht gefragt. Vielmehr wollte ich Wissen, wo der Unterschied auf einer DVD zwischen 32 Bit und 64 Bit besteht. Grund ist das erstellen einer DVD mit allen Editionen.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2009, 13:30)

4. Upgradeversion ist ohne Tricks (die allerdings easy sind) nur von einer anderen Windowsinstallation aus zu installieren.
5. 32 Bit und 64 Bit auf einer DVD geht nicht, was du meinst, ist dass man eine normale 7 DVD erstellt, von der du alle Editionen von HP bis Ultimate installieren kannst. Windows XP auf dieselbe DVD packen könnte gehen, allerdings ist das dann manuelles Rumgefrickel. Ich bin mir net mal sicher, dass das legal ist.


Ok, die Frage habe ich ein wenig verkehrt gestellt. Ich meinte, worin besteht der Unterschied auf den DVDs zwischen einer Voll- und einer Upgradeversion. Und der Grund ist eben der, dass ich eine DVD mit allen Editionen erstellen kann.

Dass es geht, also alle Editionen auf einer DVD sowohl als 32 Bit als auch als 64 Bit, weiß ich. Man kann sich solche "All in One" DVD auf den speziellen Seiten runterladen. Aber wahrscheinlich sind diese dann Virenverseucht usw. Deswegen wollte ich ja eine eigene erstellen, um dieses Problem zu umgehen.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2009, 13:30)

Und ich möcht net unhöflich sein, aber ein paar der Fragen hätten sich mit Forumsuche/Internetsuche selbst erledigt.


Ok, ich möchte auch nicht unhöflich sein, ABER da ich gesucht und nicht das passende gefunden habe, habe ich mir erlaubt hier die Fragen zu stellen. Und wenn es eventuell was passendes hätte sein können, stoße ich oftmals an ein kleines weiteres Problem, nämlich kaum Englisch zu können. Darum Sorry, dass ich keine Allwissender wie Du bist und ich es gewagt habe zu stören.

Zum Schluß noch die "saudumme DAU" Frage an alle, wo finde ich eventuelle eine deutsche Beschreibung von EasyBCD?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von einfachich bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 14:18

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:15

Tut mir leid, das habe ich dann gründlich missverstanden. Die 64 Bit DVD enthält halt 64 Bit Code. So wirst du die 64 Bit DVD nicht auf einem nicht-64er System starten können, weil die CPU den Code vom Installer nicht mal ausführen kann.

Die Upgrade-DVD ist auch dasselbe, wie die normale DVD, der Unterschied ist der Lizenzschlüssel.

Ob jemand gesucht hat oder nicht, ist oft nicht ersichtlich :( Ich schreibe z.B. oft im Steamforum und da werden an die 10 Mal am Tag Fragen gestellt, wie sie bereits beantwortet wurden. Und hier im Forum war der 32/64 Thread auch scho mehrfach aufgetaucht, deshalb nahm ich an, dass mal wieder nicht gesucht wurde. Tut mir leid wegen der falschen Annahme.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0