Spammer In Den News-kommentaren schaut euch mal die Kommentare an
geschrieben 18. Juli 2010 - 14:16
Anzeige
geschrieben 06. August 2010 - 15:19
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 17. August 2010 - 15:10
geschrieben 17. August 2010 - 16:19
Nicht mehrheitsfähige / massentaugliche Kommentare oder weil du ihn einfach nicht magst?
Ab wann sollte denn ein User gebannt werden, deiner Auffassung nach? z.B. hier
http://winfuture.de/.../thread/1400396 wäre kubatsch007 auch und sogar noch eher ein Fall für einen Ban (Also sofern man der Meinung ist, dass iHero gebannt werden müsse)
geschrieben 17. August 2010 - 20:14
so leute wie ihero dagegen, treten hauptsächlich extrem provokant negativ auf, bashen was das zeug hält und versauen jedes thema mit ihren dummen comments und lösen nur rumgeflame zwischen den lesern aus. meiner meinung nach wird damit jedes newsthema zum flamethread und auf dauer wird dadurch winfuture sehr uninteressant! schade eigentlich. ich hab die news hier und das forum immer sehr gern besucht, aber so langsam wird es langweilig, wenn jede news zu 95% flames enthalten.
von ihero z.b. habe ich bis jetzt nicht einen einzigen konstruktiven beitrag gelesen!
wenn ich eine seite wie winfuture leiten würde, würde ich versuchen insgesamt ein gewisses niveau bei den comments und der "netikette" zu halten. das ist bestimmt ein schwere aufgabe, aber interessierte leser werden bestimmt helfen, spammer und basher auszufiltern.
aber ich kenne natürlich nicht die absichten der betreiber, wohin die reise mit wf gehen soll. im moment geht es steil bergab, beim gesamt-niveau zumindest, habe ich das gefühl.
meine 2 cent dazu...
gruß,
flint
geschrieben 17. August 2010 - 20:21
geschrieben 17. August 2010 - 20:36
aber hier gibt es doch schon das nette punkte system, welches in dem fall von bashern doch recht zuverlässig funktioniert. ich denke, wenn jemand in kurzer zeit viele beiträge und extrem viel negativpunkte generiert, sollte eigentlich klar sein, das der account nur hier ist, um zu provozieren.
der normale leser/poster mit einem ausgewogenen punktekonto ist da bestimmt nicht in gefahr gebannt zu werden. der rest kann die punkte ja nutzen um an seiner netiquette zu arbeiten.
gruß,
flint
geschrieben 17. August 2010 - 20:51
geschrieben 17. August 2010 - 20:54
Zitat (Urne: 17.08.2010, 21:51)
Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so, mittlerweile ist es den Leuten doch vollkommen egal, ob wer drauf antwortet. Denn: ob die Leute drauf reagieren oder nicht, sie lesen das Bashing/Trolling und somit ist die Aufgabe dieser Leute erfüllt...
Zitat
Da gibt es glaube ich nichts hinzuzufügen. -187 Punkte in 19 Tagen sollte eigentlich bei allen Mods die Alarmglocken angehen lassen...
Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 17. August 2010 - 20:56
geschrieben 17. August 2010 - 23:49
Eigentlich ist dieser Thread ja meines Wissens nach zum Melden von Spam-Kommentaren gedacht.
Da un hier offenbar doch eine Diskussion entsteht möchte ich mal ein paar persönliche Gedanken zu diesem Thema äußern.
Erfreulicherweise ist das qualitative Niveau aufgrund fachlich kompetenter Mitglieder sehr gut. Und ich denke auch, dass es das ist, was Winfuture in der Vergangenheit groß gemacht hat.
Leider hat man beim Lesen mancher Kommentare auf der Hauptseite den Eindruck, dass zwischen Hauptseite und Forum Welten liegen.
Wie man das Problem lösen kann? Keine Gute Frage.
Der Versuch, dies auf technischem Wege auszugleichen, hat, wie die Erfahrung gezeigt hat, nur bedingt funktioniert.
Ob man auf der Frontseite eine konsequentere Moderation oder gar eine Filterung von Kommentaren betreibt, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Vielleicht würde eine Anpassung und konsequente Durchsetzung der Nettiquette die Situation verbessern.
Zwar halte ich den Ansatz von Urne, solche Bashing-Comments einfach zu ignorieren grundsätzlich für richtig. Doch ist es in meinen Augen oftmals einfach der Umgangston, der eine Diskussion anheizt und dazu führt, dass eben auch erfahrene User auf solche Diskussionen engehen.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass man es irgendwie schafft, das qualitative Niveau des Forums ebenso auf die Hauptseite zu bringen.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 19. August 2010 - 01:42
Zitat (Urne: 17.08.2010, 21:21)
Tja, das sagt sich so leicht. Hier wurden ihm 99 Minusse gegeben:
http://winfuture.de/.../thread/1401630
Trotzdem springen 23 User darauf an, wobei sich die Inhalte dort alle wiederholen.
Und für den Hinweis man solle doch nicht drauf anspringen gibts es noch 2 Minusse. Das deutet eher darauf hin, das sich viele über iHero freuen. Die haben jetzt quasi endlich eine personifizierte Hassfigur mit allen Klischees die sich in den Köpfen der Leute aufgebaut haben, und der sie jetzt ihre Hassliebe schenken können.
Meine Mutter hat damals gesagt, zum ärgern gehören immer zwei: Eine der ärgert und einer der sich ärgern lässt.
Soll man jetzt die halbe Userbasis kicken?
Schwieriges Thema, der junge macht das schon geschickt. Verstößt gegen keine Regeln, obwohl er schon im Namen zugibt trollen zu wollen.
geschrieben 19. August 2010 - 01:56
geht um heto.bplaced.net/userbar749933.gif
Bzw bei jeder bplaced Seite passiert mir das grad mit Avast...
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 19. August 2010 - 01:58
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 19. August 2010 - 02:16
Zitat (Rodriguez: 19.08.2010, 02:42)
Der von dem die Rede ist, scheint jedoch beide Eigenschaften für sich selbst zu beanspruchen.
Mit aktuell -100 sicherlich Rekordverdächtig. Wo sich dann wieder die Frage nach dem Sinn des Bewertungssystems stellt. Wenn es ohne Konsequenzen bleibt sehen wir bald die Jagd nach dem nächsten Minus Rekord. Am Ende sind die Kommentare mit den meisten Minus die, die am liebsten gelesen werden. Wie paradox.
Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. August 2010 - 02:52

geschrieben 19. August 2010 - 04:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten