WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ultra Vnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ultra Vnc


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 13:49

Hallo,

ich würde gerne mit ultra vnc meinen computer steuern. Ich habe auf dem zusteuernden Pc1 (Windows Vista) den VNC Server geöffnet.

Wenn ich nun mit einem anderen PC2 (Windows XP) PC1 über den VNC Viewer steuern möchte funktioniert das nicht. Ich gebe das Passwort ein und dann öffnet sich kurz das viewer Fesnster "please wait - initial screen loading". Nach ca. 2 Sekunden schließt dann das Fenster automatisch wieder. An was liegt das? Kann es an der WinVista Firewall von PC1 liegen? An PC 1 sind aber für den VNC Server Ausnahmen gesetzt.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Achso, andersherum funktioniert's. Also PC2 mit PC1 steuern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:59

Was passiert wenn du auf PC2 die Firewall mal testweise ganz ausmachst? Gehts dann?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 16:46

nein, dann passiert das gleiche.

Dieser Beitrag wurde von oela2 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 16:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0