WinFuture-Forum.de: Com Surrogate Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Com Surrogate Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   MrRight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 20:59

Hallo,
ich habe Probleme nach einer Neuinstallation von Windows Vista mit dem Windows Explorer 8 wegen dem nicht funktionierenden Com Surrogate-Dienst. Der Explorer zeigt bei Film- und Foto-Dateien nicht mehr das Bild-Icon der Datei, sondern ich erhalte eine Fehlermeldung "Com Surrogate funktioniert nicht mehr" und anschließend stürzt der Explorer einfach ab. Alle Windows Updates wurden installiert. Außerdem ist noch installiert Nero 7final und die neueste DivX-Version. Diese Konfiguration hatte ich davor auch schon, allerdings nicht dieses Problem. Wie gehe ich am besten vor, um dies weg zu bekommen.
Meinen Dank schon mal vorweg!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2009 - 21:19

Willkommen :(
Für den Übergang solltest Du erstmal die Vorschaubildchen im Explorer deaktivieren. Einfach bei Ansicht "Details" einstellen.
Nero 7 ist da wohl bekannt, sowas auszulösen. Da kann man dann höchstens nach dem verursachenden Codec suchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 15:13

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein inkompatible Nero-Codec, und zwar einer für Videowiedergabe. Ich weiß jetzt aber absolut nicht mehr welcher das ist.

Man sagt es hilft DivX und Nero auf die jeweils aktuelle Version zu updaten. Ob das bei Nero 7 aber klappt weiß ich nicht. Ich benutze Nero schon ewig nicht mehr.

Man kann auch mit regsvr32 /u [datei].ax den Videocodec de-registrieren.
Die entsprechenden Dateien dürften bei Nero 7 noch in "Gemeinsame Dateien -> Ahead -> blabla" liegen. Einfach mal dort nach *.ax Dateien suchen.
0

#4 Mitglied ist offline   braindyslexic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 12:05

Ich konnte das Problem bei mir beheben, indem ich Norton Ghost deinstalliert habe. Der Fehler ist bei Symantec bekannt. Symantec SymSnap VSS Provider ist ein Unterprozess von der dllhost.exe (lässt sich mit dem Process Explorer nachvollziehen) und reißt bei Absturz seinen Vater mit in den Tod!

Gruß
Braindyslexic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0