WinFuture-Forum.de: Php Program - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Program


#1 Mitglied ist offline   Pordex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:01

Hallo Comiunity

Ich wollte mal fragen ob es Programme gibt mit deren Hilfe man ohne allzu grosse PHP Kenntnisse,
PHP schreiben kann

denn seit ich ein paar PHP Dateien umschreiben musste bin ich sehr fasziniert von dieser Sprache
da es so extrem vieles gibt was man "automatisieren" kann
mit anderen Worten weil man nach der Programmierung nicht mehr allzu viel machen muss da es sich sozusagen selbst weiter schreibt

und noch was der Preis spielt keine allzu grosse rolle
allerdings wäre ich froh wen ihr mir mehrere Programme nennen könntet und min. eines das Freeware ist damit ich mich zuerst noch ein bisschen in die Sprache ein arbeiten kann

und noch was ich hab zwar schon eine Internetseite gefunden in der sehr viel über PHP steht also wie man es programmiert und so
aber wen ihr auch irgendwelche Internet Seiten kennt die eurer Meinung nach die beste ist um es gut und schnell zu lernen wäre ich natürlich auch dankbar wen ihr mir die Adresse geben könntet

ich freue mich schon :(

Mit Freundlichen Grüssen
Pordex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:25

PHP Designer 2007, die Logik deiner Scripts wird dir aber kein Programm "abnehmen".
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Dezember 2009 - 17:01

Du willst sozusagen das ein Programm dir dein Script schreibt oder? Eher schwierig, fang doch erstmal klein an und arbeite dich hoch, dann reicht dir bald ein einfacher Editor.

Zitat

um es gut und schnell zu lernen


Hört sich nach Widerspruch an. Gut Ding will Weile haben ;)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Pordex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 17:53

xD
da hast du recht
ist irgendwie schon etwas widersprüchlich

aber ich hab da gleich mal eine Frage:

Momentan hab ich etwas Probleme mit der MySQL da ich die noch nicht richtig verstanden habe
und nun wollte ich wissen, wen ich eine PHP Page ohne eine Login Funktion mache,
ob ich dann immer noch eine Datenbank brauche

meiner Meinung nach nicht ausser wen von aussen irgendjemand die Möglichkeit hat was an der Seite zu verändern

also sprich wen man Beispiels weise ein Gästebuch hat und dort einer was rein schreibt dann bräuchte ich eine

ist das so richtig?

------------------------

in diesem Fall könnte man bei Spielweise nur Eingabe flächen machen bei denen die Einträge nicht gespeichert werden also naja ist ein komisches Beispiel aber man könnte dann Beispiels weise einen Rechner machen

oder wen es ein Shop ist könnte man dann den Usern die Möglichkeit geben das sie ihre gewünschten produckte aussuchen, und am Ende die werte zusammen getragen werden

------------------------

oder wäre es doch irgendwie möglich ein Gästebuch zu erstellen ohne eine MySQL Datenbank
denn ich will eigentlich so was ähnliches erstellen


------------------------

ich wäre froh wen ihr mir daher zu den Beispielen sagen könnt ob diese richtig sind

schon mal ein grosses Dankeschön an euch

Mit Freundlichen Grüssen
Pordex
0

#5 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. Dezember 2009 - 19:31

Also Gästebuch kannst du zur not auch mit ner Textdatei machen wo die Einträge drinstehen. Ne Datenbank (DB) wäre aber sicher die "bessere" Variante.

Also ein Rechner geht definitiv ohne DB

Für nen Shop brauch mal sicher auch eine DB d die Daten ja irgendwo abgelegt werden müssen. (Würde mir viel Umständen sicher auch ohne gehen aber das wäre dann doch recht komplex)

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0