WinFuture-Forum.de: Gadgets Im Vordergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gadgets Im Vordergrund wie geht das weg?


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 18:04

moin,
meine gadgets drängeln sich immer wieder ungefragt in den vordergrund und verschwinden da nicht mehr! erst rechner neustarten oder gadget entfernen und wieder hinzufügen hilft. das klicken auf "immer im vordergrund" wird ignoriert. da ist ohnehin kein haken gesetzt, gadgets sind trotzdem im vordergrund und verdecken videos, browser und alles...was ist da los?

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 04.12.2009, 18:04)

rechner neustarten oder gadget entfernen und wieder hinzufügen hilft. das klicken auf "immer im vordergrund"



Ich beende die gadgets im tastmanager und starte dann die sidebar.exe neu.


Ich weiß auch nicht wie man das problem los wird.

Es tritt aber nur manchmal auf.


h.1231

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 18:08

0

#3 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 18:09

ja das ist aber doof. dann muss ich zB bei wetter den ort neu eingeben, das nervt!

und als ich es gerade entfernt habe und wieder neu hinzugefügt habe, hat der kalender nachgegeben und verhält sich wieder normal.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2009 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 04.12.2009, 18:09)

ja das ist aber doof. dann muss ich zB bei wetter den ort neu eingeben, das nervt!


Was nervt?

Strg++Esc Drücken

Prozesse auswählen sidebar.exe raussuchen, beenden und Datei--> neuer Task--> sidebar.exe.

Da ist nichts mit wetter neu eingeben.


h.1231
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2009 - 23:54

Wenn das dauernd vorkommt, ist irgendwas faul. Höchstwarscheinlich ist das ein nervendes Gadget, was die ganze Geschichte verursacht. Bei mir kommt das ab und zu mit einem bestimmten Gadget vor, mit ein paar Klicks auf die Desktop Anzeigen-Schaltfläche bekommt man das weg.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   TheDevilsHug 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 09:06

bei mir is das selbe. ich hab rausgefunden, dass dieses phenomen bei mir nur erscheint, wenn ich winamp starte und diesen mit win-taste+d in den hintergrund versetze. hol ich winamp wieder in den vordergrund, liegen die gadget auch im vordergrund. beende ich winamp, ist alles wieder beim alten. ;)

Dieser Beitrag wurde von TheDevilsHug bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 09:06

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 04.12.2009, 19:04)

meine gadgets drängeln sich immer wieder ungefragt in den vordergrund und verschwinden da nicht mehr!

Das haben die bei W7 vermurkst, Gadgets sind nicht auf dem Desktop, sondern Fenster der Sidebar.exe.

Normal ist es bei Vista, dort werden Gadgets bei "Winkey + D" vom Desktop verdeckt.

Die Sidebar für Gadgets(wie bei Vista) ist wichtig, nur damit kann man die Gadgets automatisch anordnen, immer im Vordergrund halten, und auch Platz sparen.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0