WinFuture-Forum.de: 7 Wieder Entfernen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

7 Wieder Entfernen ?


#1 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:39

hallo leute,leider ist einem freund von mir ein fehler passiert und er hat sich 7 auf sein hauptrechner gezogen als EINZIGES Betriebssystem :)

jetzt will er wieder sein altes vista drauf ziehn,aber kommt immer wieder ne fehlermeldung,booten tut vista auch nicht mehr mit der original cd....was kann man machen?bitte um schnelle hilfe..
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:43

Sollte er seine Platte erstmal formatieren oder Partion löschen, dann sollte es gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:43

Ohne ein Backup, bekommt er sein altes System nicht wieder zurück.
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:44

Zitat

booten tut vista auch nicht mehr mit der original cd...

Also W7 ist daran mal ausnahmsweise nicht schuld, sicher das die DVD vorher ging bzw. die Boot Reihenfolge richtig ist? Bootet ne andere DVD und nur die Vista nicht?
Odre meintest du das alte installierte Vista mit dieser DVD booten? Das kannst du warscheinlich vergessen weil du es gelöscht hast :)

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 13. Januar 2009 - 15:45

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Januar 2009 - 15:54

Hallo,

dieses Problem ist ungewöhnlich.
Wenn dein Freund Vista wieder einspielen will, > Bootreihenfolge im Bios ändern > DVD Laufwerk als 1. Laufwerk auswählen, speichern > Vista DVD einlegen und PC neu starten.
Vista müsste nun von der DVD starten. Während der Installation kann man zu Beginn das Laufwerk dafür auswählen, auf welches installiert werden soll. Dieses Laufwerk kann komplett neu formatiert werden. Also Windows 7 Laufwerk formatieren. Installation weiter durchführen.

Sollte dieser Weg wirklich nicht funktionieren, Festplatte mit Windows 7 ausbauen, neue Festplatte einbauen und oben angegebenen Weg erneut durchführen. Nach der Installation Windows 7 Festplatte einbauen oder per USB Adapter anschließen, BIOS Einrichtung aber nicht als 1. Laufwerk auswählen. PC starten mit Vista und die Festplatte mit Windows 7 unter Vista formatieren.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:00

also vista ist GANZ vom rechner,nur noch 7 is drauf....

wenn der rechnert startet,die original vista cd im laufwerk,startet 7 wie ganz normal,und vom laufenden system,bekommt er immer ne fehlermeldung das mindestens 384MB benötigt werden für die install?versteh das auch net,deswegen wende ich mich an euch....der hat auch jetzt 3.laufwerk partitionen,,,,2 ganz normal C&E,aber da ist noch eine,die mit 200MB bestückt ist und wahrscheinlich darin der hase begraben liegt,sie liegt als system partiotion vor und klar,kann net gelöscht werden,dass hat er aber nicht gemacht,muss 7 sich irgendwie rein gehauen haben....

kann man beim hochfahren net was machen?

geht ja nur darum,er will 7 wieder ganz weg haben und vista eben wieder drauf...

Dieser Beitrag wurde von cirano bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:04

0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:03

Zitat

wenn der rechnert startet,die original vista cd im laufwerk,startet 7 wie ganz normal

Sieht aus als würdest du nicht einmal von der DVD booten.
0

#8 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:04

Zitat

booten tut vista auch nicht mehr mit der original cd....was kann man machen?


so blöd ist die frage eigentlich nicht, habe gerade mal meine Vista Original DVD rein getan und wird auch nicht von DVD gebootet. ( Bootreihenfolge im Bios stimmt ), schon seltsam.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:06

0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:10

Wenn der PC startet, erst ins BIOS gehen und die Startreihenfolge der Laufwerke ändern. Als 1. Stratlaufwerk das CD/DVD Laufwerk auswählen , speichern und PC mit einliegender Vista cd/DVD neustarten.

Es sieht so aus, als müsste das Laufwerk mit Windows 7 ausgebaut werden. Das Laufwerk im BIOS zu deaktivieren bringt gar nichts weil Windows 7 und auch Vista dieses Laufwerk trotz Deaktivierung findet und startet. Ich kann nur hoffen , dass mich nicht dieses Problem nachher nicht auch betrifft, wenn die Beatphase am 1. August 2009 ausläuft. Ich habe Windows 7 (alleine) auf meinem Laptop installiert.

Ich probiere nachher auf meinem Laptop mal aus, ob meine VISTA DVD startet. Dannn melde ich mich wieder

Inzwischen habe ich es auf meinem Laptop ausprobiert aber kann deine Probleme nicht teilen, denn meine Vista DVD startet so wie normal. Vor dem Start vom CD/DVD Laufwerk bekommt man mitgeteilt, wenn von CD/DVD gestartet werden soll, muss eine irgendeine Taste gedrückt werden, - verpasst man dieses, startet das reguläre Betriebssystem von der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:19

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (cirano: 13.01.2009, 15:39)

booten tut vista auch nicht mehr mit der original cd....was kann man machen?


bei neueren rechnern gibts doch 'ne F-Taste mit der dann ein bootmenü kommt.. bei mir ist es F11.. vll mal damit probieren....

vista-dvd bootet ohne probleme... win 7 ist nicht schuld an der sache...

Dieser Beitrag wurde von ultraMX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:17

0

#11 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:27

wollt grad sagen,kommt ja net mal ins bios,sind grad am tasten durchtesten F2&Co. macht nix.....wie bei dir geht vista zu booten? startest den pc mit der vista cd darin und bootet?
0

#12 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:29

Es ist doch echt erstaunlich, welche Angst die Leute davor haben, mehrere Systeme auf dem Computer zu haben. Ich hatte schon sechs nebeneinander drauf ohne Schwierigkeiten.
0

#13 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:35

also nicht vista selber startet von der dvd sondern nur das setup.... weil du/cirano sagtest, dvd bootet nich.....

warum installiert man sich 'ne beta, wenn man nicht mal weiß wie man ins bios kommt?! und dann auch noch nur auf eine partition.....

viel spaß beim tasten durchtesten...
0

#14 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:41

also,es war ein versehen,müßt nicht gleich allen den "knüppel" ausm sack holen und ein "unwissenden" bombadieren,ist nun passiert,was solls,,,wäre einfach nur hilfreich gewesen anstatt kommentare "wie kann man nur...usw" mal konstruktiv zu sein,zu viel verlangt?

so,bios ist eingestellt;boot from cd"...dennoch,seven startet sofort ohne vista überhaupt wahr zu nehmen von der original cd....noch jemand mit "klugen" sprüchen oder gibts auch echte hilfe?
0

#15 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:44

Zitat

so,bios ist eingestellt;boot from cd"...dennoch,seven startet sofort ohne vista überhaupt wahr zu nehmen von der original cd...

2 Möglichkeiten:
- du hast was falsch gemacht
- die DVD ist kaputt
Um es rauszubekommen: boote mal ne andere CD/DVD (egal was) um zu testen

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:44

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0