WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 12.0 Spielt Keine Mpg-dateien. Fehlermeldung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mediaplayer 12.0 Spielt Keine Mpg-dateien. Fehlermeldung! Codecs sind alle installiert


#1 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 13:09

Hallo Leute,
ich habe 2 Rechner und auf dem einen werden keine MPG-Datein abgespielt. Unter VLC oder PowerDVD ist dies ohne Probleme möglich, codecs sind alle drauf aber wieso läuft der Mediaplayer nicht!? wo kann ich wie die codeczuordnung einstellen bzw. wo ist das Problem?

Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten


gruß
christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Dezember 2009 - 14:00

Welches Betriebssystem benutzt du? Unter Windows 7 ist es ein bisschen komplizierter geworden. Es gibt aber ein Tools "Preferred Filter Tweaker for Windows 7".
0

#3 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:12

Hallo,

endlich noch einer!!! Den Thread gibt es schon: Windows Media Player 12 Und *.mpg Dateien

Der Fehler ist sogar reproduzierbar. Startest Du aus dem Explorer eine Datei -> Kein Ton! Startest Du den Media-Player steht oben links Medium wird geändert und klickst auf "Erneut abspieleb" kommt die Fehlermeldung. Bestätigst Du die Fehlermeldung mit "OK" und klickst abermals auf erneut abspielen, klappt alles einwandfrei. Selbst die Videos aus der Media Player Bibliothek werden einwandfrei abgespielt!
Der Fehler ist bei mir nach wie vor nicht behoben.

Gruß

Wacco
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:46

Wegen Codeczuordnung: lösch einfach mal alles, was du an Drittanbietercodecs hast. Normalerweise kann der WMP alles mögliche (bis auf FLV) selbst wiedergeben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 18:28

ich werd echt bald irre vor allem weil die zugemöllerte test-PC läuft! Ich nutze Windows 7 und habe lediglich für das abspielen im mediacenter von mkv-dateien shark007 installiert. sonst ist alles sauber......

Mir wäre schon geholfen,wenn ich mal verstehen würde wo ich nachsehen kann und welcher codec wie eingestellt werden muss. in den settingapplication von shark, kann man zig haken und zuordnungen setzten, aber was wofür ist weiß ich nicht.

wo/wie muss denn die einstellung /information unter dem "Preferred Filter Tweaker for Windows 7" gesetzt sein?

gruß christian

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 18:29

0

#6 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:11

Hallo,
ich habe als Anlage die Analyse angehängt. Wie gehe ich jetzt weiter vor bzw. wie kann ich codecs abschalten oder austauschen/ersetzten. Man kann sehen was mein funktionierender Rechner macht/an codecs nutzt. Da liegt also das Problem des anderen Rechners.....

Angeblich soll es generell Schwierigkeiten bei Windows 7 mit dem MS-DTV geben, die das ganze mit irgendwelchen Filtern verursachen.....

VLC+PowerDVD nutzen ja ihre eigenen Codecs, kann man den Mediaplayer nicht auch dazu hinbewegen?

Gruß
Christian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mP_fehler_codec.JPG
  • Angehängtes Bild: mP_fehler_codec2.JPG

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  mpg.txt (1,61K)
    Anzahl der Downloads: 181

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 15:13

0

#7 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:43

...also fakt ist, dass etwas bei der anfänglichen installation in die hosen gegangen ist.

mein vater hat win7 frisch drauf und kann die datei abspielen. Im grunde braucht man also gar nichts ancodecs und mein altes image hat auch probleme mit der datei.

wie kann ich den player deinstallieren (nicht deaktivieren) bzw. reparieren ohne alles neu zu machen?
0

#8 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:51

Hallo,

setzt zwar auf einen alten tread auf, ist aber ein anders Problem: ...also fakt ist, dass etwas bei der anfänglichen installation in die hosen gegangen ist.

mein vater hat win7 frisch drauf und kann mpg-datei abspielen. Im grunde braucht man also gar nichts an codecs. wie kann ich den player deinstallieren (nicht deaktivieren) bzw. reparieren ohne alles neu zu installieren?

Ich finde leider keine downloads für den player 12.0.7600 o.ä.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 21:51

0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:10

sfc /scannow ist ein Befehl, der Systemdateien überprüft. Alternativ dazu: Reparaturinstallation. Und natürlich das ganze mal im abgesicherten Modus probieren, um Drittsoftware als Quelle auszuschliessen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:08

Integrierte Komponenten lassen sich schlecht "Deinstallieren" und mangels externem Setup auch nicht wieder installieren. Das wird nichts. Da wäre eine Neuinstallation die einzig saubere Methode.

Aber glaube eher, das Problem liegt an PowerDVD. Ist denn auf beiden Rechnern PowerDVD installiert? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es mit dem MediaCenter/WMP zu Problemen mit 3rd Party MPEG Codecs kommen kann. Weiß es aber nicht mehr so ganz geanu.

Und warum eigentlich einen 2. Thread? Das macht die Sache nicht wirklich übersichtlicher.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:13

Zitat

Und warum eigentlich einen 2. Thread? Das macht die Sache nicht wirklich übersichtlicher.
Richtig und deshalb mal verbunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 01:54

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05.12.2009, 23:10)

sfc /scannow ist ein Befehl, der Systemdateien überprüft. Alternativ dazu: Reparaturinstallation. Und natürlich das ganze mal im abgesicherten Modus probieren, um Drittsoftware als Quelle auszuschliessen.



also sfc /scannow hat zwar einiges zurückgesetzt, doch die leider spielt der MP immer noch keine mpg-dateien ab. PowerDVD ist auch ausgeschlossen, da ich noch ein altes Image ohne PowerDVD oder sonstiger Software hatte.... dalief es auch nicht.....

Hatte mal die DVD von windows 7 reingetan, es gab aber keine auswahl mehr zur systemreparatur!? ist da jetzt was anders?

Es kann doch wohl net so schwierig sein dieses Mistding von MP auf den ursprungszustand zu setzten außer alles platt zu machen!?

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 01:57

0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 02:09

Normalerwese erscheint die Reparaturinstallation als Option, wenn du von der DVD bootest.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:29

....so jetzt bastel ich schon ewig rum und beschäftige hier leute. Ich habe das ganze System komplett platt gemacht und nur blank WIN7 installiert und was ist: der selbe Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Vater hat auch gerade Win/ neu installiert und das file wird anstandlos im standard MP abgespielt. Sagt mal kann meine Hardware/Treiber mit dem Mediaplayer probleme bereiten? Hat jemand zufällig auch ein ASUS P5N7A-VM und kann das mal testen?

Gruß
Christian
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 23:21

Nur blank 7? Hm, hast du eine normale DVD oder irgendein Recoveryding?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0