WinFuture-Forum.de: Icon Textfarbe ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Icon Textfarbe ändern


#1 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:23

Hallo,

wenn ich beispielsweise einen Ordner auf dem Desktop habe und ein Bild als Hintergrund habe welches sehr hell ist aber die Textfarbe unter den Icons weiß bleibt hab ich das problem das ich teilweise nicht erkennen kann was drunter steht.. normal weiß ich welches Programm sich hinter welchem Icon verbirgt aber hier geht es eher um das Problem meiner Mutter die sich in Sachen PC nicht gut auskennt und gerne wissen möchte wie man das ändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:32

1. Systemsteuerung > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen

Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop" raus

2. Dekstop rchte Maustaste > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungseinstellungen...

Desktop Auswählen und bei der Farbe am besten Weiß oder die passende Farbe aus dem Hintergrund auswählen.

Dann sollte die Schriftfarbe in Schwarz dargestellt werde.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0