WinFuture-Forum.de: Icon Transperenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Icon Transperenz


#1 Mitglied ist offline   dasgala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2009 - 21:20

hallo

seit einigen Tagen verwende ich nun auch das neue Windows 7.
ich habe aber ein kleines problem mit der Optik.
Die Desktop symbole werden mit einem rechteckigen transparenten riesigen Kästchen versehen was mich persönlich ziemlioch abnervt. Ich habe mir das neue Tuneup 2010 zu gelegt aber hier gint es keine einzelne Funktion das zu deaktivieren nur das gesamtbild mit hintergrund und was der henker alles.
Vielleicht habe ich diese Funktion einfach noch nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen wie ich diess tranparente kästchen weg bekomme. oder im Tuneup das einstellen kann das wäre supi.

MFG und danke an die jendigen die mir helfen können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 03. Dezember 2009 - 21:30

Das kriegt man nicht weg, denn es soll zur Orientierung dienen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:10

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche ... :)
0

#4 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:15

Also ich hab das transparente Kästchen nur, wenn ich auf große Symbole stelle. Da ich aber in der Regel auf mittelgroße Symbole stehen hab, besteht die Problematik nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. Dezember 2009 - 23:07

Was meinst du? Die Schrift von Icons ist von einem Kästchen umgeben?
Wenn ja, könntest du mal schauen ob Folgendes funzt.
Ist allerdings für xP. Habe KP ob's bei Win7 immer noch so ist.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz(My Computer) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungen ->Einstellungen -> Visuelle Effekte -> Benutzerdefiniert
Dort die Option durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften aktivieren.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 04. Dezember 2009 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (dasgala: 03.12.2009, 21:20)

hallo

seit einigen Tagen verwende ich nun auch das neue Windows 7.
ich habe aber ein kleines problem mit der Optik.
Die Desktop symbole werden mit einem rechteckigen transparenten riesigen Kästchen versehen was mich persönlich ziemlioch abnervt. Ich habe mir das neue Tuneup 2010 zu gelegt aber hier gint es keine einzelne Funktion das zu deaktivieren nur das gesamtbild mit hintergrund und was der henker alles.
Vielleicht habe ich diese Funktion einfach noch nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen wie ich diess tranparente kästchen weg bekomme. oder im Tuneup das einstellen kann das wäre supi.

MFG und danke an die jendigen die mir helfen können.


Jep nervt mich auch ist ganz klar ausserhalb des Designs und muss weg .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0