WinFuture-Forum.de: Zwei Router Gleichzeitig Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Router Gleichzeitig Nutzen


#1 Mitglied ist offline   pFn0L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:36

Guten Tag

Ich habe bei mir neu zwei Router (einmal ADSL und einmal Cable) im gleichen Netzwerk.
Ein Gerät davon ist auch der DHCP Server. Ich habe beide Router so eingerichtet, dass sie im gleiche Netzwerk bestehen können.

Ich wollte nun mit dem Win7 PC hier beide Router gleichzeitig nutzen (mehr Speed).
Als ich in den Netzwerkkarten-Einstellungen beide Gateways eingetragen habe, erhoffe ich dies zu erreichen.
Leider ist dies aber nicht der Fall. Ich habe jetzt im Netzwerk und Freigabecenter zwei Netzwerke sichtbar und ich kann leider immer noch nur über ein Router ins Internet.

Gibt es eine Möglichkeit beide Internetverbindungen zu bündeln/koppeln (ohne Linux oder eine spezielle Hardware) ?
Eventuell mit zwei Netzwerkkarten oder eine guten Software?

LG :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:55

Nein. Du benötigt weinen Loadbalancer. Dieses Feature ist relativ selben vorhanden und wird von einem HomeDSL Anschluss auch nicht supported. Lancom hat entsprechende Geräte im Portfolio für den entsprechenden Preis (ca. 220eur wenn ich mich nicht irre). Allerdings werden Verbindungen dort Sessionbassierend aufgebaut, so das du keine Verdoppelung der Bandbreite erhalten wirst, sondern immer die schnellste (die mit am wenigsten Last) Verwendet wird.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0