WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk Probleme Heimnetzwwerk nimmt Password nicht


#1 Mitglied ist offline   dag1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:11

Moin moin,
habe ein Problem mit dem Win7 Heimnetzwerk.
Habe 2 Rechner mit Win7 an einem Router und wollte ein Heimnetzwerk erstellen.
Auf einem Rechner aufgerufen und installiert das Pass aufgeschrieben auch die GROß und Kleinschreibung geachtet.
Beim anderen Rechner habe ich dann ja nur noch sagen brauchen Heimnetzwerk beitreten :grin:
Tja Pass eingegeben und was kommt !!!! falsche Passwort habe alles probiert auch dass Kennwort geändert und alles geht einfach nicht.
Habe auch entgegen gesetzt den anderen rechner genommen und das Heimnetzwerk eingerichtet dann kommt auf dem anderen Rechner Passwort falsch *grrrrrrrr*
Das schlimmste ich hatte es vorher schon mal laufen war ne Prima Sache nur nach dem ich meiner Freundin ein Neuen Rechner zusammengebaut und Win7 Neu installiert habe geht es nicht mehr.

Hat jemand eine IDEE.


Ps: JA Groß und klein Schreibung beachtet.
Auch erst den einen dann den anderen Rechner mit dem Heimnetzwerk Ausgeführt und andersherum!

Gruß Dago

Dieser Beitrag wurde von dag1000 bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 09:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:39

Es wäre glaub ich am besten erstmal kein Passwort zu vergeben. Danach beide in die gleiche Arbeitsgruppe und schaun ob eine Lan-Verbindung betseht. (Was ja wohl sein sollte da du im Internet bist).
Den Rest erledigt das System. Normalerweise solltet ihr euch dan im Netzwerk finden.
0

#3 Mitglied ist offline   dag1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 10:00

Kann man im Heimnetzwerk die Passwort abfrage abschalten? Wo mache ich das.
Sind die gleichen Arbeitsgruppen er sagt mir ja auch Heimnetzwerk beitreten ! Nur halt wenn ich das Passwort eingebe, das es falsch sein soll. Obwohl ich es genau abgeschrieben habe mit Groß und Kleienschreibung.
Gruß
Dago
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 02. Dezember 2009 - 10:14

Und wie sieht es aus mit Feststeltaste? Oder mit den lokalen Einstellungen für Tastatur? Ich kenne das von mir, dass aus welchem Grund auch immer ein PC bei mir unten statt DE auf einmal EN hatte. Vielleicht hier nachschauen?
0

#5 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Dezember 2009 - 10:19

Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Netzwerk auf diese Weise seit Vista einrichten müssen. Bei 7 ebenso nicht. Du gehst ins "Netzwerk & Freigabecenter" und stellst dort einfach alles ein. Wenn eine Verbindung entsteht und beide in der Gleichen Arbeitsgruppe sind (Kannst du unter Eigenschaften vom Arbeitsplatz usw... nachschauen), dann sollte es ohne weiteres funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:13

Die Paßwortfrage abschalten:
1. Start -> Systemeinstellungen -> Netzwerk und Internet
2. Netzwerk und Freigabecenter -> links auf "erweiterte Freigabeeinstellungen ändern"
3. dort ganz nach unten scrollen und "Kennwortgeschütztes Anmelden ausschalten" anklicken.
4. Auf beiden Rechnern machen....

Sollte funktionieren...

Dieser Beitrag wurde von anyone bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 11:14

...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:19

Anstatt der Heimnetzgruppe beizutreten, versuche doch mal auf den zweiten Rechner direkt zuzugreifen.
Im Explorer "\\Name des anderen PCs" eingeben, alternativ kannst du auch die IP statt des PC Namens eingeben. Die Heimnetzgruppe ist zwar ein nettes Feature, aber nicht zwingend erforderlich, um auf andere PCs zuzugreifen. Voraussetzung ist natürlich, dass beide PCs mit dem gleichen Router verbunden sind.

Edit:
Gibt es bei dir im Netzwerk auch nur die beiden PCs, oder sind da eventuell noch mehr PCs? Denn ich hatte bei mir an der Uni das Problem, dass noch mehr Win7 PCs im Netzwerk waren, von denen auch ein par Heimnetzwerke erstellt hatten, leider gibt es bei Win7 keine Auswahlmöglichkeit, auszuwählen, welches Heimnetzwerk man auswählen möchte. Soll heißen, wäre es möglich, dass dein zweiter PC versucht sich mit einem anderen Heimnetzwerk zu verbinden? (Einfach mal auf den Namen des Heimnetzwerkes achten)

Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, verbinde beide PCs doch mal direkt mit einem Lankabel und erstelle dann ein Heimnetzwerk.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 11:24

0

#8 Mitglied ist offline   dag1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:57

Es gibt nur die beiden Rechner an meinem Router.
Werde nachher wenn ich wieder zuhause bin es mal Probieren.
Danke euch schon mal für die vielen Tips werde berichten.

Gruß
Dago
0

#9 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:53

Hey darf ich fragen warum du unbedingt ein Heimnetzwerk verwenden möchtest?

Ich hab bei mir zum Datenaustausch auch das Netzwerk verwendet allerdings auf andere Art und weise.
Bei mir ist folgendes gemacht

2 PCs (Laptop & Desktop) - 7 Pro auf beiden
Beide PC sind direkt per W Lan mit dem Router verbunden, und beziehen Ihre Ips automatisch (wird aber nur für Inet genutzt)

Für den Datentransfair und co, benutze ich nun die Lanverbindung (Arbeitsplatzmodus statt Heimnetzwerk)

Ich klicke also über Netzwerk und Freigabecenter die Adaptereinstellung links an, und wähle dann die Lanverbindung über rechte Maustaste und Eigenschaften aus. Den Haken unter IP V6 habe ich entfernt und anschließend das Ip V4 mit Eigenschaften aufgerufen.... Oben den Reiter "Alternative Konfiguration gewählt und dann statt "automatisch zugewiesene, private Ip Adresse" auf Benutzerdefiniert umgestellt

Dort habe ich dann bei mir die feste IP 192.168.0.1 vergeben
und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 gestellt... anschließend gespeichert!

Anschließend zurück in das Netzwerk und Freigabecenter und links auf erweiterte Freigabeeinstellungen geklickt.

Folgendes ausgewählt.

- Netzwerkerkennung einschalten
- Datei und Druckerfreigabe aktivieren
- Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit dem Netzwerkzugriff in Dateein und...
- 128-Bit-Verschlüsselung für den Schutz...
- Kennwortgeschütze Freigabe ausschalten
- Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen....


Jetzt muss noch noch der entsprechende Ordner bzw. Laufwerk freigegeben werden.
Dazu Laufwerk oder Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen, - Erweiterte Freigabe - Berechtigungen - (insofern nicht vorhanden) "hinzufügen" und jeweils einzeln, "jeder" und "Netzwerk" eintragen. Anschließend jeweils alle Hägchen unter den Berechtigungen setzten.

Das ganze mit Übernehmen speichern.

Jetzt muss nur noch sicher gestellt werden, das das aktuelle Benutzerkonto auch ein Kennwort hat, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann,...

Dazu kann man nun die CMD als Administrator ausführen, und folgendes eingeben
net user "dein Benutzername" "gewünschtes Passwort

auf meinen PCs würde die Eingabe dann so aussehen:
net user Administrator 1

Enter


Das ganze dann einfach mit dem anderen Rechner wiederholen, jedoch statt der IP Adresse natürliche eine andere verwenden, zb. die 2 am Ende.

Wenn du alles erledigt hast, kannst du beide PCs einmal neustarten, nun ein Patch oder Crossover Kabel nehmen und beide Rechner miteinander verbinden. und sicherstellen dass nicht Heimnetzwerk sondern Arbeitsplatz gewählt wird wenn Windows fragt.

Nun den Explorer öffnen, und das folgende oben in die Adresszeile eingeben.
\\192.168.0.x x bitte einfach durch die Ziffer der verwendetene IP ersetzen auf die man zugreifen will..
Jetzt wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Einfach mit dem Windowskonto anmelden, das für den PC gillt auf den man zugreifen möchte... fertig. Jetzt sollten alle Freigaben angezeigt werden.

Ist vieleicht alles etwas komplizierter in der Einrichtung, aber funktioniert wenigstens... Versuch es ruhig mal in beide Richtung.. ab und an will eine Seite nicht so ganz.

Ich habe übriegns jeweils 2 Systeme auf meinen PC und kann über diese Technik zb. auch ganz simpel auf XP zugreifen von 7 aus.

L.G. Jensen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0