WinFuture-Forum.de: Karte Zu Leistungshungrig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Karte Zu Leistungshungrig?


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:37

Meine Mutter würde gerne Anno 1701 spielen. Allerdings erfordert dies mindestens Shader Model 1.0. Die Karte die im Rechner meiner Eltern werkelt ist eine Geforce 4 MX 4000. Diese kann kein Shader. Nun habe ich mir vom Kollege eine Geforce 6800le besorgt. Erst habe ich gedacht die wäre kaputt da der Rechner zwar damit anging aber ich kein Bild bekommen habe. Also die Lüfter laufen an, Festplatte startet auch aber ich bekomme kein Bild oder ein Piep Zeichen vom Bios. Das Bild ist einfach Dunkel. Dann habe ich die in meinen PC gepackt und da läuft die. Woran kann das also liegen?

Der Rechner meiner Eltern ist schon etwas betagt:

AMD Athlon 2400+
1 Gigabyte Ram DDR1
ASRock K7VT4A+
Interne 40 Gigabyte Platte
Externe 500 Gigabyte Platte
No Name Netzteil mit 400 Watt

Könnte es eventuell am Netzteil liegen oder kommt noch was anderes in Frage?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:40

Resette mal das BIOS und merke Dir vorher vielleicht die Eninstellungen. Ab und zu zickt mein Rechner da auch rum ... Grafikkarte mal öfter rein und rausbauen versuchen und irgendwann klappte es bei mir auch.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:42

Was steht denn auf dem Netzteil drauf (Hersteller, Modell und/oder Leistungsangaben)? Die Karte hat doch einen Stromanschluss? Hast du das Netzteil mit diesem verbunden?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 21:44

0

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 01.12.2009, 22:40)

Resette mal das BIOS und merke Dir vorher vielleicht die Eninstellungen. Ab und zu zickt mein Rechner da auch rum ... Grafikkarte mal öfter rein und rausbauen versuchen und irgendwann klappte es bei mir auch.


Bios habe ich schon auf Default gestellt, brachte nichts. Karte hatte ich 2 mal ein und ausgebaut.


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.12.2009, 22:42)

Was steht denn auf dem Netzteil drauf (Hersteller, Modell und/oder Leistungsangaben)? Die Karte hat doch einen Stromanschluss? Hast du das Netzteil mit diesem verbunden?



Muss ich nochmal schauen wenn ich da bin. Ja, die Karte habe ich am Strom angeschlossen.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:49

Die müsste doch einen 4pin-Anschluss haben, oder? Falls möglich, benutze mal einen 4pin-Anschluss von einem Strang, wo keine anderen Geräte mit dran hängen. Wenn das nicht möglich ist, stöpsle die anderen Verbraucher (Laufwerke) ab und versuche mal den PC zu starten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0