WinFuture-Forum.de: Die Ati Hd5870 Und Nvidia Gtx295 Suche^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Die Ati Hd5870 Und Nvidia Gtx295 Suche^^

#151 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 08. Januar 2010 - 14:36

Stürzt der Fermi am Ende der Physik-Demo ab?
--> http://www.legitreviews.com/news/7137/

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Januar 2010 - 14:36

0

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

• Beigetreten: 10. Juli 09

geschrieben 08. Januar 2010 - 14:45

auf jeden xDDD sah ganz pöse aus =D *schwarz*
Eingefügtes Bild
0

#153 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 08. Januar 2010 - 15:05

Bei Hardwareversand sind zwei Hd5870 von verschiedenen Herstellern verfügbar.

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...8&agid=1004

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...6&agid=1004

Mal sehen wie lange noch.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 08. Januar 2010 - 15:43

0

#154 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 15:36

Zitat (...but alive: 08.01.2010, 14:36)

Stürzt der Fermi am Ende der Physik-Demo ab?
--> http://www.legitreviews.com/news/7137/

unabhängig davon fehlt mir der physik-realismus in dieser demo.
mal ehrlich, ein mensch dessen arm von links nach rechts durch den körper dreht?
eine turbine die auf dem boden liegt, feuer startet und nur nach vorne rutscht, obwohl die turbine nach unten zeigt, ist grausam.

ok - ein comic ... aber selbst disney comics haben mehr realismus.
0

#155 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 09. Januar 2010 - 01:24

Zitat (Levellord: 08.01.2010, 01:58)

So langsam wird es hier richtig

:D

Zitat (Paria: 08.01.2010, 02:03)

Denk ich schon so ne ganze Weile! ;) Aber sie sind nicht zu stoppen! ;)

wir beschäftigen uns nur mit der frage, ob hier im thread genannte annahmen wie

Zitat

(...) ich wart ma auf Nvidia. Wobei ich da auch eher auf bessere Stromspareigenschaften schiele,(...)

sinn machen oder eben nicht. ;)

back to OT:

nächster interessanter punkt: die CES hat begonnen, bei einem verkaufsstart 'Q1' eigentlich der zeitpunkt, der konkurrenz zumindest die führhand vorm nächsten aufwärtshaken vor die nase zu halten.

und? es passiert nichts. eine belanglose demo, keine daten, kein nichts. nicht mal knapp 20h nach der pressekonferenz von nvidia, wonach der gf 100 bereits in produktion ist, twittert oder blogt irgendetwas von ansatzweisem interesse. 3 karten können 3 beamer in 3D... das war wohl nicht, worauf man im wesentlichen gewartet hat, auch wenn jen-hsun huang meint, dass sei das wichtigste.

warum redet er über etwas ganz anders, als die (digitale) welt von ihm wissen will, wenn die karten doch bereits vom stapel gelaufen sind?

Zitat

Everyone's dying to know when they can buy GF100. Happy to tell you that it's in volume production, ramping very hard and you can get a sneak peak of it here at CES. One of the most amazing things about GeForce GF100 is to introduce a new capability called 3D Vision Surround. Now looking at 6 Million pixels rendering at 120 Hz. 3 times the resolution of HDTV.

nein, ich sterbe nicht bei der terminfrage und ich wollte auch nicht wissen, ob die karte auflösungen beherrscht, die andere karten auch beherrschen.

sicher, 3D und 120hz sind ja nett, aber das war nicht die frage...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Januar 2010 - 02:02

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#156 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:36

Radeon 2D Grafik Beschleunigung unterhalb von Onboard Grafik Level:
http://www.tomshardware.com/de/WDM-GDI-WDD...e-240480-9.html
Hatte ja schon mal die ATI Treiber Problematik hingewiesen,
das es aber sogar unter Windows heute immer noch so schlimm aussieht,
das hätte ich nicht gedacht. :)
0

#157 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:07

das ist ein 'driver issue related to aero-functionality' und ist 2D-anwendern (->CAD) nicht neu. officeuser dürften davon kaum was mitbekommen. es wäre ja auch ein wunder, wenn bei einer neuen ati-generation nicht die 'warte 4-6 treiber'-regel gelten würde.

die meldung zu diesem treiberbug hätte tomshardware auch in zwei sätzen abhandeln können.

Zitat

So, wie sich das Bild in der aktuellen Situation darstellt, sind die Karten der ATI 5xxx-Reihe im 2D-Bereich unter Windows 7 kaum gebrauchsfähig.

und nvidia hat gar keine... ups...:)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#158 Mitglied ist offline   ...but alive 

geschrieben 14. Januar 2010 - 15:57

Frage: Ich kaufe mir die teuerste Dual-GPU DX11-Karte nochmal genau wofür?
Antwort: Richtig! 2D-Performance - was sonst?!
0

#159 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 15. Januar 2010 - 15:22

Zitat (...but alive: 14.01.2010, 15:57)

Frage: Ich kaufe mir die teuerste Dual-GPU DX11-Karte nochmal genau wofür?
Antwort: Richtig! 2D-Performance - was sonst?!

ganz so einfach ist es auch nicht. die probleme können (konnten) schon nervig sein, z.b beim verschieben von fenstern oder scrollen. abgesehen von tatsächlich etwas komplexeren angelegenheiten wie cad mit vielen / hochaufgelösten polygonen oder gar splines und beziers. zum ersten mal traten sie mit den 7er-igp-chips auf, wenn xp verwendet wurde.

das ganze liegt daran, dass vista im gegensatz zu xp (und jetzt wiederum win7) keine 2D-beschleunigung anspricht, sondern das vista-treibermodell 2D-beschleunigung über die 3D-funktionen vorsieht.
ati (und auch nvidia) haben die direct2D, GDI und GDI+ implementierung entsprechend heruntergefahren und später wieder nachgebessert. jedoch nur halbherzig, da xp eh der vergangenheit angehören sollte...

das neue treibermodel unter win7 sieht wieder eine echte 2D-hardwarebeschleunigung vor. die implementierung in die treiber (und hardwarebefehle(?)) ist aber zu vista-zeiten wie gesagt ziemlich vernachlässigt worden (dort gab es über die 3D-schnittstelle ja auch keinerlei probleme).

interessant ist nun ein auffällig unlogisches verhalten unter win7: ist aero abgeschaltet, ist die 2D (blitter-)performance deutlich höher als mit eingeschaltetem aero. eigentlich sollte aber unter aero der zugriff weiterhin über 3D laufen, was aber jetzt i-wie nicht mehr recht funktioniert.

soweit mein (mässiger) kenntnisstand, ich bin dem soweit aus dem wege gegangen, als dass cad und photoshop bei mir mit vista 64 laufen...

dem zuzufügen ist naturlich noch: der thw-artikel nimmt zum einen keinen bezug auf die (xp-)geschichte des themas, setzt sich nicht mit den unterschieden der letzten 3 treibermodelle auseinander und relativiert die absoluten zahlen nicht: die von den alten geforce-chips erreichte leistung braucht kein mensch, mehr als das, was die aktuellen atis leisten, schon (wenns einen stört...).

mit linux-treibern (von ati) gibt es diese probleme nebenbei nicht.

wenn jemand ein solches problem hat: cleartype deaktivieren, dann kommt die (GDI, GDI+) -performance in sinnvolle regionen.

ansonsten: treiber abwarten...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. Januar 2010 - 15:25

0

#160 Mitglied ist offline   ...but alive 

geschrieben 15. Januar 2010 - 16:18

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showth...982&garpg=2

Komisch. In diesem Test ist die 2D-Entschleunigung unter XP gegeben, während sie unter Vista nicht auftritt.

Ich hatte bei der Arbeit einen Rechner mit Intel IGP. Dieser machte irgendwie ein unscharfes Bild - es war zwar nur ganz schwach, aber auf die Dauer schon irgendwie irritierend. Nachdem wir eine kleine dedizierte GPU eingebaut hatten, ging's...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 15. Januar 2010 - 16:25

0

#161 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 15. Januar 2010 - 16:49

weil, wie ich geschrieben habe, es unter vista 'vorrübergehend' gar kein 2D mehr gab... :P

kann man nebenbei auch prima mit sis-igps nachvollziehen. die variante unter vista hatt also durchaus ihre vorteile. warum das zu win7 wiedergeändert wurde- keine ahnung...

sooo genau habe ich mich mit dem thema allerdings auch nicht befasst. ich habs mir mal von meinem autodesk-supporter erklären lassen und danach geflissentlich wieder vergessen...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. Januar 2010 - 16:54

0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8