WinFuture-Forum.de: Website Nicht Mittig Auf Monitor Auf Allen Monitoren Angezeigt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Website Nicht Mittig Auf Monitor Auf Allen Monitoren Angezeigt !


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 29. November 2009 - 17:08

Hallo wer kann mir eine Typ geben ? habe grad eine Hompage erstellt siehe hier www.quaiser.de aber die wird zwar an meinem Monitor 17" TFT genau und gut angezeigt an einen kleineren oder größeren jedoch muß seitlich und nach oben gescrollt werden . Irgend etwas habe ich falsch gemacht ,benutzte dazu Netobjects Fusion 9.0

Gruss Samuididi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 29. November 2009 - 17:12

Das liegt daran das deine Seite eine "feste" Größe hat und nicht dynamisch (sich der Auflösung anpasst) arbeitet.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 29. November 2009 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 29.11.2009, 18:08)

Hallo wer kann mir eine Typ geben ? habe grad eine Hompage erstellt siehe hier www.quaiser.de aber die wird zwar an meinem Monitor 17" TFT genau und gut angezeigt an einen kleineren oder größeren jedoch muß seitlich und nach oben gescrollt werden . Irgend etwas habe ich falsch gemacht ,benutzte dazu Netobjects Fusion 9.0

Gruss Samuididi



Habe auf dynamisch in den Optionen eingestellt und Grösse 800 x 600 ,wie stellt sich die Seite bei dir dar ?

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. November 2009 - 19:14

Des Problemchen hatte ich mit der 1. Revision meiner Website ebenso....

Der Grund ist schlichtweg das Tabellenlayout.

Empfehle daher, dass dud ich mal mit CSS auseinander setzt :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 20:32

Hallo!

Ja, das ganze ist eben immer die Tabelle. Dein Template hat eine Tabelle links, eine in der Mitte (die "Haupt"tabelle) und eine Rechts. Da die Links schon einmal 320px weit ist bleibt das eben so.
Ich würde dir raten dich von Tabellenlayout zu verabschieden - aber das Problem ist natürlich auf der anderen Seite, dass man sich dann wohl gleich von NetObjects Fusion verabschieden müsste... Das liegt aber an dir.
Zudem spuckt es so einige Validierungsfehler aus mit http://validator.w3.org/check?verbose=1&am...fwww.quaiser.de
Man kann es natürlich schon so hinbiegen, dass es passt, aber das ist einige Arbeit, und in CSS-Code muss man da wohl so ziemlich sicher gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 30. November 2009 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 29.11.2009, 21:32)

Hallo!

Ja, das ganze ist eben immer die Tabelle. Dein Template hat eine Tabelle links, eine in der Mitte (die "Haupt"tabelle) und eine Rechts. Da die Links schon einmal 320px weit ist bleibt das eben so.
Ich würde dir raten dich von Tabellenlayout zu verabschieden - aber das Problem ist natürlich auf der anderen Seite, dass man sich dann wohl gleich von NetObjects Fusion verabschieden müsste... Das liegt aber an dir.
Zudem spuckt es so einige Validierungsfehler aus mit http://validator.w3.org/check?verbose=1&am...fwww.quaiser.de
Man kann es natürlich schon so hinbiegen, dass es passt, aber das ist einige Arbeit, und in CSS-Code muss man da wohl so ziemlich sicher gehen.


Moin ich bedanke mich für die Typ ,aber ich habe es das erstemal gemacht und bin absoluter Anfänger.Ich glaube ich suche mir jemanden der mir das gegen eine kleine Bezahlung richtig stellt.

Gruss Samuididi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#7 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 30.11.2009, 11:43)

Moin ich bedanke mich für die Typ ,aber ich habe es das erstemal gemacht und bin absoluter Anfänger.Ich glaube ich suche mir jemanden der mir das gegen eine kleine Bezahlung richtig stellt.

Gruss Samuididi


Na wenn es dir so wichtig ist... Wenn du etwas wartest könnte ich dir etwas liefern, dauert aber 1-2 Tage.
Ist dann aber _nicht_ NetObjects Fusion kompatibel. Andere Möglichkeit ist natürlich auf ein CMS o.ä. ausweichen, da gibt's Layoutvorlagen.

Gruß

Edit: Dazu muss man natürlich sagen, dass das Layout schon sehr angestaubt ist... Aber wenn du genaueres wissen willst kontaktiere mich einfach (PN) oder schreib es hier rein.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 30. November 2009 - 11:01

0

#8 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 30. November 2009 - 13:29

Hallo zunächst mal Danke das Du dich angeboten hast mir zu helfen,ich kann schon warten mir ist es aber auch wichtig das die Seiten an den Monitoren passen und ich das dann auch selbst ändern und hochladen kann.

Grüssle SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. November 2009 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 30.11.2009, 13:29)

und ich das dann auch selbst ändern und hochladen kann.


mit validem CSS und nen Editor der das versteht (reicht sogar das kostenlose NVU oder Kompozer) kannst du das hinterher selbst anpassen.

Wichtig ist da eigentlich nur dass jemand - von mir-wegen auch ich - dir das Grundgerüst bastelt.

Gruß.

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0