WinFuture-Forum.de: Mod Rewrite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mod Rewrite


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 15:40

hallo
ich hab folgendes problem.

hab einen blog auf dem Webserver installiert.

der in dem ordner wordpress steckt! (da ich den ganzen inhalt von dem ordner wordpress nicht einfach in das homeverzeichnis kopieren will. wegs sturkturierung)

jetzt möchte ich wenn man auf www.domain.de geht automatisch auf www.domain.de/wordpress verlinkt wird. das habe ich jetzt schon geschafft:

RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress


jetzt möchte ich aber das die links www.domain.de/wordpress/artikel/test auch so funktionieren: www.domain.de/artikel/test. (also das das wordpress wegfällt)

weis aber leider nicht wie ich das anstellen soll.

vielen dank für eure unterstützung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 29. November 2009 - 20:53

Versuch mal:

RewriteRule ^(.*)$ ./wordpress/$1

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 11:54

danke für die info hat funktioniert!

hab gerstern aber noch etwas nachgeforscht und wordpress stellt solch eine funktion doch selbst zur verfügung :blush:

http://www.bestwpthemez.com/wordpress/how-...directory-2380/

trotzdem vielen dank für deine/eure hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0