WinFuture-Forum.de: Monitor: Automatische Einstellung Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Monitor: Automatische Einstellung Geht Nicht Mehr Samsung SyncMaster 710N


#1 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2009 - 16:03

Hallo habe schon seit hmmm.... Jahren ein Problem mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster 710N). Als ich ihn neu gekauft hatte konnte man an den Tasten des Monitors einfach auf "Auto" drücken und er hat sich selbst optimal eingestellt. Irgendwann (ich habe die Taste ja nicht oft benutzt daher weiß ich nicht ab wann es nicht mehr ging) konnte man diese Funktion nicht mehr nutzen. Wenn man nämlich nun auf "Auto" drückt erscheint nur eine Nachricht: "Automatische Einstellung gesperrt."

An Windows kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Male formatiert etc.

Selbst mit der beiliegenden Software "MagicTune" kann man die Automatische Einstellung nicht mehr ausführen.

Ich habe schon von anderen Samsung Monitor Benutzern gehört, dass bei manchen die Taste von Anfang an nicht ging. Aber bei mir hat es ja mal funktioniert, wieso jetzt nicht mehr? Was kann ich tun?

OK hat sich schon erledigt. Man muss nur die "Menü" Taste mehrere Sekunden gedrückt hatlten. Dann blinkt die LED einmal kurz auf und der Monitor ist anscheinend zurückgesetzt. Die Auto Einstellung geht auch wieder.

Kann geschlossen werden. :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2009 - 16:12

Halte die Menü Taste etwa 10sek. gedrückt damit akt/deaktivierst du die Funktion.
Im DVI Ausgang stellt er sich aber von alleine ein :wink:

//edit:
*zuspät*

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 29. November 2009 - 16:13

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0