WinFuture-Forum.de: Der Dienst "aufgabenplanung" Wurde Nicht Richtig Gestartet. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Der Dienst "aufgabenplanung" Wurde Nicht Richtig Gestartet.


#1 Mitglied ist offline   Chris280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2009 - 20:51

Hallo!

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 Bit und habe sehr oft beim Starten des Computers das Problem, dass der Bildschrim nach dem Willkommen-Bildschirm schwarz wird und ich nur den Mauszeiger sehe und bewegen kann.
Tastenkombinationen wie "Strg+Alt+Entf" oder "Windows + E" funktionieren nicht.
Dieser Zustand bessert sich auch nach 20 Minuten nicht. Es hilft nur ein Druck auf den Reset-Knopf.

In der Ereignisanzeige steht dann immer folgender Fehler: Der Dienst "Aufgabenplanung" wurde nicht richtig gestartet.

Anbei nochmal die restlichen Infos zu der Fehlermeldung:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 28.11.2009 18:23:06
Ereignis-ID: 7022
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Phenom
Beschreibung:
Der Dienst "Aufgabenplanung" wurde nicht richtig gestartet.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7022</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-28T17:23:06.650576300Z" />
<EventRecordID>22792</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="972" ThreadID="976" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Phenom</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Aufgabenplanung</Data>
</EventData>
</Event>


Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Über Suchmaschinen bin ich nämlich leider nicht wirklich fündig geworden.

Grüße

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chris280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 19:38

Eine Ergänzung:

Habe jetzt aufgrund eines Tips mal alle Tasks (bis auf die Windows-eigenen Tasks entfernt. Jetzt kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung mit der Aufgabenplanung, aber das Verhalten des Rechners ist das Gleiche.

Jetzt steht gar keine Fehlermeldung mehr im Ereignislog.

Im abgesicherten Modus lässt der Rechner sich übrigens immer starten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0