WinFuture-Forum.de: Fenstergröße Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fenstergröße Windows 7


#1 Mitglied ist offline   kai236 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 22:59

Hallo

Wie kann man Windows 7 anweisen die Fenstergröße jedem Ordners
einzeln zu speichern. Unter Vista war dieses ja kein Problem, aber unter 7.... :-(

...oder gibt es vielleicht alternativ ein Hilfsprogramm dafür ?


LG
Kai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:14

Es gibt ein Programm namens Autosizer, mit dem du Größe und Position jedes Fensters anhand der ClassID oder des Namens ändern kannst; letzteres wäre interessant, wenn du jeden Ordner in ner anderen Größe haben möchtest (solang diese nen unterschiedlichen Namen haben).
Stell's mir je nach Anzahl an Ordner nur sehr aufwendig vor, aber gucks dir halt mal an, vielleicht isses was für dich!?
0

#3 Mitglied ist offline   kai236 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 26.10.2009, 23:14)

Es gibt ein Programm namens Autosizer, mit dem du Größe und Position jedes Fensters anhand der ClassID oder des Namens ändern kannst; letzteres wäre interessant, wenn du jeden Ordner in ner anderen Größe haben möchtest (solang diese nen unterschiedlichen Namen haben).
Stell's mir je nach Anzahl an Ordner nur sehr aufwendig vor, aber gucks dir halt mal an, vielleicht isses was für dich!?



Hallo

Ja das ist in der Tat doch sehr umständlich und scheint auch gar nicht richtig
zu funktionieren!

Aber es muss doch bestimmt auch ne Möglichkeit bei Win7 direkt geben um
die Funktion wieder zu aktivieren. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sowas einfach
weg lässt. Gerade wenn man mit gewisse Ordner ständig arbeiten ist es doch vom Vorteil,
wenn jeder Ordner auch wieder so erscheint wie man ihn geschlossen hat :-(

LG
Kai
0

#4 Mitglied ist offline   BVB09Fan1986 

geschrieben 27. Oktober 2009 - 02:03

Ok muss mich korrigieren. Habe jeweils immer nur ein Ordner geöffnet und nicht mehrere, sorry. Dann stimme ich deiner Aussage zu.

Dieser Beitrag wurde von BVB09Fan1986 bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 05:25

0

#5 Mitglied ist offline   kai236 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 02:05

Jeder Ordner seine eigene Größe?
Ging bei mir bei der Beta zur Win7 nicht und auch jetzt nicht :-(
Unter der Ordneroption fehlt auch der entsprechende Eintrag!

Dieser Beitrag wurde von kai236 bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 02:16

0

#6 Mitglied ist offline   truncate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 18:06

Das ist wirklich eine verbesserungswürdige Sache von Win 7. Verstehe auch nicht, weshalb diese Funktion weggelassen oder vergessen (?) wurde... Hoffentlich wird das mal mit nem Update gefixt...
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (truncate: 30.11.2009, 18:06)

Das ist wirklich eine verbesserungswürdige Sache von Win 7. Verstehe auch nicht, weshalb diese Funktion weggelassen oder vergessen (?)


Schreib das bei:

Was stört euch am meisten an Windows7
Was Stört Euch An Windows 7?

Das ist datu da um sich über sowas aufzuregen.



win 7 user

Dieser Beitrag wurde von Windows 7 User bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0